PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Koei Tecmo bringt drei weitere Warriors-Spiele auf die Switch

Dynasty Warriors 8: Empires, Samurai Warriors: Spirit of Sanada und Warriors Orochi 3 Ultimate wetzen die Klingen

Mit Fire Emblem Warriors werden in nur wenigen Monaten wieder große Schlachten mit zahlreichen bekannten Helden geschlagen, doch für Koei Tecmos Warriors-Franchise ist das noch lange nicht das Ende der Switch-Fahnenstange. Wie heute nämlich verkündet wurde, sind gleich drei Portierungen bereits bekannter Serienableger in der Mache. Dabei handelt es sich genauer gesagt um Dynasty Warriors 8: Empires, Samurai Warriors: Spirit of Sanada und Warriors Orochi 3 Ultimate.

Schlachtengetümmel in drei Geschmacksrichtungen
Während es bei allen drei Spielen traditionsgemäß um das Erobern von Schlachtfeldern und Dezimieren von Hunderten von Feinden geht, unterscheiden sie sich doch allesamt in gewissen Details. Dynasty Warriors 8: Empires lässt euch als Feldherr die schrittweise Einigung des Landes China zu Zeiten der Geschichte der Drei Reiche erleben. Ihr kämpft euch dabei entweder als freier Offizier durch verschiedene Knackpunkte der Geschichte oder schließt euch einem der Machthaber an - in jedem Fall schmiedet ihr in jeder Kampagne eure eigene Geschichte.

Samurai Warriors: Spirit of Sanada ist wiederum deutlicher auf seine Rahmenhandlung fokussiert und erzählt von der bewegenden Vergangenheit des Serienaushängeschilds Yukimaru Sanada. Warriors Orochi 3 Ultimate verschmilzt zu guter letzt die Welten von Dynasty Warriors und Samurai Warriors und lässt die Recken beider Reihen gegen garstige Dämonen kämpfen, indem die letzten Überlebenden einer vernichtenden Schlacht durch die Zeit reisen und neue Gefährten rekrutieren. Zu denen zählen übrigens auch diverse Gaststars wie Ninja Ryu Hayabusa (Ninja Gaiden), der Ritter Sterkenburg Cranach (Atelier Rorona) oder die SoulCalibur-Reckin Sophitia.

Die Switch-Versionen aller drei Spiele kommen übrigens mitsamt sämtlicher zuvor veröffentlichter DLC-Zusätze im Paket. In Japan sollen sie bereits am 9. November erscheinen. Wie es mit Europa aussieht, ist derzeit unbekannt. Unsere Tests der Vita-Umsetzungen von Dynasty Warriors 8: Empires und Warriors Orochi 3 Ultimate könnt ihr hier und hier finden.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 777 comments
[27.08.2017 - 03:14 Uhr]
Regnat:
Da hat wohl jemand eine extra Portion Geschnetzeltes bestellt. Ich selbst mag Hack 'n' Slash Spiele. Mal gucken, ob ich eines von denen mal kaufen werde.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.08.2017, 14:35 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Warriors, Dynasty Warriors, Samurai Warriors, Spirit of Sanada, Warriors Orochi 3, Ultimate, Action, Switch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: