PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Schlag den Star - Minispielsammlung zur Show für Ende September angekündigt

Weil es auf der Switch derzeit noch dezent an Minispielsammlungen mangelt

Es ist schon eine ganze Weile her, dass TV-Legende Stefan Raab das Mikrofon abgab und seine Formate kleine Änderungen durchmachen mussten. Darunter aus seine Sendung Schlag den Raab, die ihre Spannweite auf die allgemeine deutsche Prominenz ausweitete. Trotz drei Spiele auf Basis der Ursprungs-Show kam es allerdings nie zu einer Videogame-Umsetzung des neuen Programms - bis jetzt zumindest.

Vier Teilnehmer, ein Ziel
Wie bitComposer Interactive und Nintendo nämlich heute verkündeten, wird Schlag den Star: Das Spiel am 29. September exklusiv auf der Switch erscheinen. Ja, ihr habt richtig gelesen: Nintendo hängt da mit drin und kümmert sich um den Vertrieb der Minispielsammlung! Gemäß der Vorlage versprechen die Macher ein buntes Programm, das originalgetreu vom Original-Moderator Elton begleitet wird.

Mit dabei sind diverse Quiz-Kategorien wie „Wo liegt was?“ und „Blamieren oder Kassieren“, die mit über 8000 Fragen aufwarten sollen, sowie eine Auswahl von schweißtreibendere Aktivitäten, bei denen auch die Bewegungssensorik der Joy-Cons zum Einsatz kommt. Im „Wasser-Labyrinth“ simuliert der Mini-Controller etwa eine Wasserkanone, mit der ihr einen Ball durch ein Labyrinth bugsiert, während beim „Hochwerfen“ Sandsäcke zielgenau auf Bereiche mit unterschiedlichen Punktewerten geworfen werden müssen. Bis zu vier Spieler können hier in 1-gegen-1- oder 2-gegen-2-Partien gegeneinander antreten und sich in schnellen Spielen mit weniger Runden oder auch dem vollen, 15 Runden andauernden Programm hingeben.



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.09.2017, 13:55 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Schlag den Star, bitComposer, Nintendo, Lost the Game Studios, Switch, Minispiel, Action, Quiz, Termin, Release, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: