PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Arbeitet Nintendo an einem Achievement-System?

Laut einem Indie-Entwickler jedenfalls schon

Immer mal wieder erblicken Gerüchte die Welt der Videospielsysteme, doch meist erweisen sich diese als haltlos. Ein neues Gerücht allerdings dürfte bei den Spielern große Hoffnung aufkommen lassen, weil sie sich schon lange eine solche Neuerung wünschen wie eben die, die dem Gerüchte zugrunde liegt. Es geht um ein mögliches Achievement-System für die Switch, so wie es bei Sony etwa Trophäen gibt und bei Microsoft den Gamerscore. Der Indie-Entwickler Crunching Koalas äußerte sich nun in einem Reddit AMA (ask me anything) zum Thema und lässt dabei durchaus Positives verlauten.

Nintendo arbeitet angeblich an einem Achievement-System
Frei übersetzt sagt der Entwickler nämlich, dass Nintendo bisher keine offizielle Unterstützung für Achievements bietet wie etwa Sony oder Microsoft. Er wisse aber, dass Nintendo daran arbeite. Man werde sehen, wie es funktioniert und daraufhin entsprechende Rankings hinzufügen.

Wer mit Sonys und Microsofts Konsolen vertraut ist, der weiß, dass Achievements durchaus eine weitere Motivation zum Spielen darstellen können. Natürlich könnten Achievements im Falle von Nintendo durchaus auch mit dem My Nintendo Belohnungsprogramm verbunden werden, was weitere Anreize schaffen dürfte.

Ob an der verheißungsvollen Information von Crunching Koalas etwas dran ist, kann natürlich noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Sollte es dazu aber etwas Neues geben, lassen wir es euch umgehend wissen!


Quelle:  reddit.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 10.09.2017, 20:05 Uhr

Typ: Gerücht


Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo Switch, Achievement, Crunching Koalas

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: