Atari möchte RollerCoaster Tycoon auf die Switch bringen Zumindest wenn genug Geld zusammenkommt… |
|
Atari hat seine neusten Pläne enthüllt: Über die Social Media-Kanäle und einer Pressemeldung kündigte heute deren Tochterfirma Atari Game Partners an, dass die RollerCoaster-Reihe als RollerCoaster Tycoon Switch auch für Nintendo Switch kommen soll. Allerdings soll die Finanzierung der Entwicklung über Crowdfunding stattfinden, genauer über die Plattform StartEngine.
Dieses Video kam bei den Fans allerdings äußerst schlecht an, was einerseits am inzwischen bröckelnden Ruf der Spieleschmiede liegt (die letzten Titel der Reihe waren das katastrophale RollerCoaster Tycoon World, das auf Steam als Early Access-Spiel erschien, sowie RollerCoaster Tycoon Touch, ein Free To Play-Ableger für Smartphones). Andererseits verwendeten die Verantwortlichen als Vorschaubild des Videos, das auf dem offiziellen RollerCoaster Tycoon-Kanal hochgeladen wurde, einen Screenshots des hochgeschätzten ersten Teils der RollerCoaster Tycoon-Serie. Der Großteil der Fans fühlten sich allerdings hintergangen, als später im Video nur noch die neuste Smartphone-App gezeigt und auf der Switch visualisiert wird. ![]() Auf der Crowdfunding-Seite selbst begründet Atari Game Partners die Entscheidung einen Switch-Ableger zu entwickeln mit den Verkaufszahlen sowie der Mobilität der Konsole. Entwickelt wird der Titel von Nvizzio Creations, die zuvor auch schon das von den Fans verschriene RollerCoaster Tycoon World entwickelten. Als Key-Features werden für die Switch-Umsetzung verschiedene Szenarien mit kniffligen Zielen und Zeitlimits, ein Sandbox Mode mit verschiedenen Landschaften und ein Tycoon-Karrieremodus genannt. Für die Zeit nach der Veröffentlichung des Spiels plant das Studio bereits einen weiteren mobilen Titel. ![]() Den Bewertungen auf YouTube zufolge kann Atari auch dieses Mal nicht die Fans besänftigen und sie nicht von den neuesten Plänen überzeugen. In der Vergangenheit verloren die Entwickler bereits Teile ihrer Fans an Produkte der Konkurrenz, wie es auch schon bei EA bzw. Maxis mit SimCity passiert ist. Das Ziel der Kampagne liegt übrigens bei mindestens 10.000 Dollar und maximal 1.070.000 Dollar, wobei bereits neun Investoren einen Betrag von 7.300 Dollar zusammentragen konnten. In 90 Tagen endet dann die Investment-Möglichkeit. Quelle: Crowdfuning-Seite von Atari Game Partners |
Autor: Nicola Hahn Datum: 23.01.2018, 23:30 Uhr Typ: Software Screenshots: Stichworte: Nintendo Switch, RollerCoaster Tycoon, Switch, Atari, Game Partners, Crowdfunding Verknüpfte Spiele:ANZEIGE:
|
Kommentieren nicht mehr möglich...