PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Octopath Traveler mit neuen Spielszenen und Erscheinungsdatum

Ach ja, und der Titel scheint jetzt final zu sein!

Nach der Überraschungsdemo im vergangenen Jahr und einer Feedback-Runde, die zahlreiche Spielverbesserungen nach sich zog, befindet sich die Entwicklung des Rollenspiels Octopath Traveler aus dem Hause Square Enix nun auf der Zielgeraden - was man unter anderem auch daran merkt, dass das „Project“ aus dem Titel verschwunden ist und der Name nun final sein dürfte. Ein weiteres Indiz ist der erstaunlich nahe Releasetermin: Am 13. Juli landet das RPG bereits in Europa.

Wortgewandte Wanderer
Ein paar neue Informationen zum Spiel an sich gab es in der gestrigen Direct-Ausgabe natürlich auch. So wurden mit Tressa und Alfyn zwei neue Charaktere vorgestellt. Tressa ist eine Händlerin und kann mit ihrer speziellen Fähigkeit spezielle Items von NPCs erwerben, auf die andere Figuren keinen Zugriff hätten. Alfyn hingegen ist als Apotheker tätig und kann seine nachfragerische Ader dazu ausnutzen, zusätzliche Informationen aus Gesprächen zu ziehen. Darüber hinaus wurde das Jobklassen-System um ein neues Detail ergänzt: Eure Helden können neben ihren Hauptberufen noch einen Nebenjob ausüben und dessen Fähigkeiten im Kampf nutzen. Das ist zwar keine große Revolution im Rollenspiel-Genre, dürfte aber nichtsdestotrotz etwas mehr taktische Tiefe ermöglichen.



Am oben genannten Erscheinungstag wird es übrigens nicht nur eine reguläre Verkaufsversion von Octopath Traveler geben. Auch eine Sammler-Edition ist geplant, die neben dem Spiel auf Modul noch eine Karte der Spielwelt, eine Münze sowie ein kleines Aufklapp-Diorama bietet. Wer an der Musik des RPGs Gefallen findet, wird den Soundtrack zudem zu einem späteren Zeitpunkt auch in digitaler Form erwerben können.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 842 comments
[13.03.2018 - 22:39 Uhr]
Regnat:
Ein Rollenspiel, das immer noch sehr interessant aussieht. Auch die Traveler's Compendium Edition reizt mich. Nur schade, dass der Soundtrack nicht beiliegen wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.03.2018, 02:27 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Octopath Traveler, Switch, RPG, Rollenspiel, Square Enix, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Octopath Traveler
Square Enix
ANZEIGE: