PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Freedom Planet rast diesen Herbst auf die Switch

Violette Konkurrenz für den blauen Igel

Eigentlich schraubt das Team von GalaxyTrail bereits fleißig an einem Nachfolger, doch für weitere Portierungen von Freedom Planet ist schließlich immer Zeit, nicht wahr? Vor allem, wenn es bei der Zielplattform um die Switch geht. Genau diese Version wurde heute von dem Entwicklerstudio und dem für die Switch-Fassung zuständigen Publisher XSEED angekündigt.

Der ganz normale Kampf gegen außerirdische Invasoren
Freedom Planet begann sein Leben als Sonic-Fanprojekt, wurde dann aber zu einem eigenständigen Spiel mit eigenen Figuren umgekrempelt. Als Drache Lilac oder Wildkatze Carol rast ihr durch lange, verzweigte 2D-Stages und legt euch mit den Häschern eines außerirdischen Eroberers an. Ganz den Wurzeln entsprechend erinnert das Gameplay dezent an die 2D-Sonic-Spiele, verleiht dem Ganzen dank der besonderen Fähigkeiten von Lilac und Carol jedoch einen eigenen Twist. So kann die Drachendame durch die Luft sprinten und dabei an Wänden abprallen, während Carol ihr treues Motorrad für halsbrecherische Geschwindigkeitseinlagen aus dem Hut zaubert.

Die Switch-Umsetzung von Freedom Planet erschein diesen Herbst im eShop. Sie wird zudem auch auf der nächste Woche stattfindenden Messe E3 in Los Angeles anspielbar sein.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.06.2018, 21:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Freedom Planet, Jump 'n' Run, Switch, GalaxyTrail, XSEED

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Freedom Planet
Marvelous
ANZEIGE: