PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Octopath Traveler - Kein DLC geplant

Produzent Masashi Takahashi plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen

Mit einer neuen Demo erhaschte Octopath Traveler vergangene Woche etwas Aufmerksamkeit (zur News), die dem großen Release im nächsten Monat sicherlich nicht schadet. In einem Interview mit dem japanischen Videospielmagazin Dengeki verriet Produzent Masashi Takahashi nun weitere Kleinigkeiten rund um den geistigen Erben der Bravely-Reihe - darunter die nicht-existenten DLC-Pläne.

Reichlich Content ohne Nachschub
So entgegnete Takahashi auf Nachfrage, dass das Team nicht einmal über spätere Download-Zusätze nachgedacht habe. Stattdessen soll das Spiel so, wie es in den Handel wandert, vollständig fertig sein. An Inhalten soll es ebenfalls nicht mangeln: Für einen reinen Story-Durchmarsch mit allen Charakteren - die Rekrutierung der anderen Helden sei übrigens komplett freiwillig - schätzt der Produzent die Spielzeit auf etwa 50 bis 60 Stunden, inklusive Nebenquests sollen daraus sogar gut und gerne 100 Stunden werden. Es bleibt jedoch nur bei diesem einen Durchlauf, während dessen ihr alle acht Hauptcharaktere rekrutieren könnt. Ein New Game+-Feature, bei dem ihr bestimmte Errungenschaften aus einem abgeschlossenen Spielstand in eine neue Runde übernehmen könnt, biete Octopath Traveler nämlich nicht.

Falls ihr euch noch nicht an das Rollenspiel mit dem interessanten Grafikstil gewagt habt, sei noch einmal auf die eingangs erwähnte, neue Demo-Version verwiesen. Diese erlaubt es euch, drei Stunden lang in das Spiel einzutauchen und eure erzielten Fortschritte in die Vollversion Octopath Traveler zu übernehmen, wenn sie dann am 13. Juli in Europa erscheint.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.06.2018, 19:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Octopath Traveler, Switch, RPG, Rollenspiel, Square Enix, DLC, New Game Plus, New Game+, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Octopath Traveler
Square Enix
ANZEIGE: