Nein, werte Fans von MegaMan Battle Network: Dieser Boss hat nichts mit dem alternativen Namen des NetNavis FireMan zu tun. Und mit dem Robot Master aus dem unsäglichen PC-Mega Man 3 hat er auch nicht viel gemeinsam. Im brandneuen Mega Man 11 entzündet Torch Man ein neues Feuer und füllt somit die Nische des traditionellen Brand-Bosses. Wie er das macht, zeigt Capcom in einem kurzen Trailer.
Aus alt mach neu Mega Man 11 versteht sich als Fortführung der klassischen Mega Man-Reihe, die auf dem NES ihren Anfang nahm. Anders als die klar an ihren Retro-Wurzeln orientierten Teile 9 und 10 erstrahlt dieses Abenteuer jedoch im schmucken HD-Gewand. Trotzdem bleibt das Spiel der altbekannten Formel treu: Ihr hüpft und ballert euch geduldig durch trickreiche 2D-Level, bei denen neben eurem allgemeinen Spielgeschick auch gerne mal der Umgang mit Mega Mans von Bossen erbeuteten Extra-Waffen gefragt ist. Das Highlight sind dabei natürlich wieder besagte Endgegner, die euer Können richtig auf die Probe stellen - es sei denn, ihr erledigt sie mit exakt der Waffe, gegen die sie schwach sind. Dank des so genannten Double Gear-Systems, das euch in kurzen Schüben entweder die Zeit verlangsamen oder eure Kraft verstärken lässt, soll zudem etwas frischer Wind in die Reihe gebracht werden.
Mega Man 11 erscheint am 2. Oktober. Die Switch-Version wird hierzulande lediglich als digitaler eShop-Download zur Verfügung stehen, während Zocker im amerikanischen und japanischen Raum (sowie zahlungswillige Importeure) sich auch auf eine Modul-Fassung freuen können.
Kommentieren nicht mehr möglich...