Im Zuge der E3-Konferenzen dieses Jahres präsentierte Bethesda einen Nachfolger des gefeierten Shooter-Reboots Doom - ließ dabei allerdings alle Switch-Besitzer, die nach dem positiv aufgenommenen Port des 2016er Titels Blut geleckt hatten, mit enttäuschten Gesichtern zurück. Dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte, beweist jedoch nun eine Ankündigung im Zuge der QuakeCon-Präsentation von Doom Eternal. Dabei wurde nämlich verraten, dass der neue Titel dank des Studios Panic Button, die auch schon für den Port des Vorgängers verantwortlich waren, auch auf Nintendos aktuelle Maschine wandert.
Durch die Hölle und zurück Doom Eternal soll die Schiene fortsetzen, die das vorherige Spiel bereits engeschlagen hat. Euch erwartet also knallige, schnelle Shooter-Action, bei der ihr euch als gefürchteter Doom Slayer durch Dämonenhorden schlagt - oder vielmehr ballert, immerhin wird bei einem Shooter traditionell mehr geschossen als geprügelt. Überarbeitete Waffen wie eine mit einem Haken ausgestattete Schrotflinte oder zusätzliche Manöver wie ein spezieller Sprint sollen für noch mehr Tempo und Vielseitigkeit im Kampf gegen die dämonische Brut sorgen, die sich aus altbekannten Kreaturen des Doom-Universums und komplett neuen Feinden zusammensetzt. Außerdem könnt ihr anderen Spielern erlauben, in eure Spielwelt als Höllengestalt einzufallen und euch so das Leben schwer zu machen - oder ihr steigt in anderer Leute Kampagnen ein, um ihnen einen Schrecken einzujagen.
Im Zuge der QuakeCon präsentierte Bethesda auch einige Spielszenen - dies aber natürlich nicht aus der Switch-Fassung, sondern einer technisch stärkeren Version. Die Clips beginnen ab der Stelle 4:37 und 12:27.
Wann Doom Eternal erscheinen soll, wurde noch nicht verraten.
Kommentieren nicht mehr möglich...