Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy erscheint 2019 auf der Switch
Der Anwalt kehrt zurück zum Heimkonsolen-Gerichtssaal
Die Ace Attorney-Reihe mag zwar primär von ihrer Kult-Anhängerschaft leben, doch das hindert Capcom nicht daran, sie nun auf praktisch jedes System unter der Sonne zu bringen. So wurde im Rahmen der Tokyo Game Show 2018 eine weitere Neuauflage von Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy angekündigt, die für den PC und alle aktuellen Heimkonsolen geplant ist - darunter natürlich auch die Switch.
Der Zeigefinger der Gerechtigkeit ist zurück!
Die Trilogy-Ausgabe umfasst die ersten drei Teile von Phoenix Wright: Ace Attorney in ihrer vollen Pracht. Ihr könnt also alle 13 Original-Fälle des aufstrebenden Anwalts Phoenix Wright sowie den damals mit der DS-Version des ersten Spiels ergänzten Zusatzfall „Aus der Asche“ erleben. Nach klassischer Adventure-Manier nehmt ihr in der Rolle des titelgebenden Strafverteidigers diverse Schauplätze unter die Lupe, um nach Hinweisen für euren aktuellen Fall vor Gericht zu suchen, die ihr dann im Kreuzverhör zur Aufdeckung von Widersprüchen vorlegt. Die Switch-Umsetzung wird einen überarbeiteten HD-Look mitbringen, 10 Speicherstände bieten und sowohl mit englischen als auch japanischen Texten daherkommen. Die deutsche Übersetzung der DS-Originale bleibt wohl leider wieder einmal auf der Strecke.
Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy wird Anfang 2019 erscheinen. In Japan ist auch eine Modul-Version geplant, hierzulande dürfen wir wohl leider abermals mit einem reinen eShop-Release denken. Wer mehr über die Sammlung wissen möchte, sollte einen Blick in unseren damaligen Test der 3DS-Version werfen (Link).
Kommentieren nicht mehr möglich...