PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

E3 2019: Final Fantasy VIII Remastered angekündigt

Die Lücke wird nun doch geschlossen

Während der E3 2019 hat Square Enix auf seiner eigenen Pressekonferenz angekündigt, dass es vom bislang ausgelassenen achten Teil der Final Fantasy-Reihe anlässlich des 20-jährigen Jubiläums eine Neuauflage geben wird und als Final Fantasy VIII Remastered erscheinen wird.

Das Spiel soll grafisch etwas aufgehübscht werden, überarbeitete Charakter-Modelle und ein paar neue Funktionen besitzen. So kann man nun auch außerhalb des dafür vorgesehenen, freischaltbaren Skills jederzeit die Zufallskämpfe ein- und ausschalten und zudem mit der Option „Battle Reinforcement“ sowohl die eigenen Trefferpunkte stets auf dem Höchstwert halten als auch mit einer stetig gefüllten ATB-Zugleiste einen Angriff nach dem anderen entfesseln. Nicht zuletzt lässt sich die Spielgeschwindigkeit auf das Dreifache erhöhen.

Das sollen übrigens alle Ergänzungend er Konsolen-Version sein, PC-Spieler dürfen sich zusätzlich über weitere Nettigkeiten wie die Möglichkeit, alle Fähigkeiten der gesammelten Beschwörungsmonster sofort zu erhalten, die Maximalzahl diverser Zauber in euer Inventar zu befördern sowie mit schier unendlich Geld durch die Weltgeschichte zu marschieren, bieten. Besagte Features sind bereits Teil der schon vor geraumer Zeit über Steam veröffentlichten Neuauflage des PC-Ports aus dem Jahre 2019.



Final Fantasy VIII Remastered wird zu einem noch nicht genannten Termin in diesem Jahr für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  JPGames
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 528 comments
[12.06.2019 - 09:05 Uhr]
Regnat:
Na endlich wird mein absoluter Lieblingsteil der gesamten Reihe doch noch veröffentlicht und das sogar als Remaster. Natürlich hätte ich ein richtiges Remake noch gefeiert, aber das nehme ich auch gerne mit.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 11.06.2019, 11:05 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo Switch, Final Fantasy VIII, Remastered, Remaster, Square Enix, Rollenspiel, RPG, Jubiläum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: