Gerüchte um eine Switch-Version von Catherine: Full Body geistern bereits seit geraumer Zeit durchs Netz, wo doch vor einigen Monaten eine Alterseinstufung für den koreanischen Markt erspäht wurde. Mit der heutigen Nintendo Direct Mini-Ausgabe folgt endlich die Besätigung: Der Mix aus Horror, Beziehungsdrama und Kistenschieberätseleien landet am 7. Juli 2020 auf der Switch!
Bei Catherine: Full Body handelt es sich um eine erweiterte Neuauflage eines PS3- und Xbox 360-Titels aus dem Jahre 2011. Ihr erlebt die Geschichte von Vincent Brooks, dessen Freundin Katherine McBride ihn langsam zur Hochzeit überzeugen möchte, wenn da nicht ein kleiner Seitensprung mit der mysteriösen, blonden Catherine am Gewissen des jungen Mannes nagen würde. Zudem plagen ihn nun auch Albträume, bei denen er einen riesigen Turm aus Blöcken erklimmen muss. Und wenn man den Gerüchten und Großstadtlegenden Glauben schenken mag, sterben diejenigen, die beim Turmaufstieg in den Träumen fallen…
Ins Gameplay übersetzt bedeutet dies, dass ihr einerseits das langsam zerfallende Leben von Vincent in zahlreichen Zwischensequenzen beobachtet und in der Nacht eure Kistenschiebe-Künste in hitzigen Kletterpassagen unter Beweis stellt. Eure Antworten auf Moralfragen und Ingame-SMS entscheiden zudem darüber, auf welches der mehreren Enden des Spiels ihr zusteuert. Full Body erweitert das Basisspiel um zahlreiche neue Szenen, die mitunter die mysteriösen Rin mit einbeziehen, welche Vincent zu Beginn der Geschichte ebenfalls kennenlernt.
Kommentieren nicht mehr möglich...