Nintendo Direct: Hitman 3 und Control erscheinen als Cloudgames
Endlich gibt's AAA-Nachschub!
In dem Nintendo Direct Mini Partner Showcase des Monats Oktober stachen besonders zwei Titel heraus: Hitman 3 und Control. Beide Spiele gelten als besonders hardwarehungrig und gehören der AAA-Sparte an, die auf Nintendo Switch bisher eher spärlich vertreten war. Dies soll sich aber nun ändern, denn mit der Cloudtechnologie, die schon für die japanischen Versionen von Resident Evil 7, Assassin's Creed Origins und Phantasy Star Online 2 eingesetzt wurde, soll die aufwändige Grafik auf Nintendos Hybriden landen können:
Hitman 3 ist IO Interactives erster Versuch, ohne Publisher wie Eidos Interactive und Square Enix Fuß zu fassen. Bisher erschienen sieben Teile in der Hauptserie, die sich rund um den Agenten 47 dreht, der sich durch Verkleiden unentdeckt seinen Zielen nähern und diese ausschalten muss. Durch ein Reboot im Jahre 2016 erscheint jetzt der dritte Ableger der neuen Reihe auf PC zeitexklusiv im Epic Games Store. Aber auch Google Stadia ist mit am Start und so ist Nintendo mit der Cloudlösung nicht mehr allein, wobei mit dem 20. Januar bisher nur für die anderen Konsolen und dem PC ein Releasedatum bekannt ist.
Mit Control hat sich Remedy Entertainment ebenfalls einen Exklusivvertrag bei Epic Games gesichert, geht aber mit Hauptfigur Jesse Faden in eine komplett andere Richtung: Diese ist plötzlich die Chefin des Federal Bureau of Controls und muss den Mysterien im Ältesten Haus, der Zentrale der Behörde, auf den Grund gehen. Control ist bereits am 27. August 2019 für PC und aktuelle Konsolen erschienen. Die Nintendo Switch-Version der Ultimate Edition via Cloud ist ab sofort verfügbar, ganz im Gegensatz zu den bereits angekündigten Umsetzungen für Amazons Clouddienst Luna, Xbox Series X und S sowie PlayStation 5.
Kommentieren nicht mehr möglich...