PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Project Triangle Strategy - Neues RPG in Octopath-Optik

Auf den Spuren von Tactics Ogre

Während das nächste Woche erscheinende Bravely Default II auf einen Look im Stile der 3DS-Vorgänger setzt, blieb bislang die Frage offen, was Square Enix nun mit dem in Octopath Traveler vollmundig angepriesenen „HD-2D“-Grafikstil macht. Die Antwort? Ein Strategie-Rollenspiel mit einer verzweigten Story, die frappierend an den Klassiker Tactics Ogre erinnert: Project Triangle Strategy.

In dem Taktik-RPG übernehmt ihr die Kontrolle von Serenoa Wolffort, der sich gemeinsam mit seinen Gefährten am Anbeginn eines gewaltigen Konfliktes wiederfindet, der das Schicksal der Welt entscheidet. Und wie die Geschichte ausgeht, dürft ihr mitgestalten - an bestimmten Schlüsselpunkten sollt ihr nämlich Entscheidungen treffen, die das Weltbild Serenoas und die Fortführung der Handlung beeinflussen. Auf dem Schlachtfeld erwartet euch wiederum klassische Rundentaktikkost nach Vorbild Tactics Ogre bzw. Final Fantasy Tactics: Ihr zieht eure Einheiten über eine in Planquadrate unterteilte Karte, stellt sie in Relation zum Gegner möglichst günstig auf und bringt die Feinde mit allerlei tödlichen Fähigkeiten zur Strecke oder stärkt eure eigenen Truppen.



Wie sich das spielt, dürft ihr übrigens schon jetzt in Erfahrung bringen. Ganz wie bei Octopath Traveler und Bravely Default II gibt es nämlich eine Demo von Project Triangle Strategy, anhand derer Square Enix Feedback sammeln möchte, um das fertige Spiel bis zum Release noch einmal gezielt herauszuputzen. Die Demo ist ab sofort im eShop verfügbar.

Die Vollversion von Project Triangle Strategy soll im Laufe des Jahres 2022 erscheinen.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 740 comments
[24.02.2021 - 18:45 Uhr]
Regnat:
Da warte ich mal auf weiteres Gameplay-Material und werde bestimmt in nächster Zeit mal die Demo-Version ausprobieren. Es klingt jedenfalls sehr interessant und der HD-2D Stil sieht wie beim geistigen Vorgänger sehr wertig aus.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.02.2021, 00:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Project Triangle Strategy, Square Enix, Switch, Strategie, Rollenspiel, RPG, Taktik, Trailer, Gameplay, Video, Demo, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: