PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Miitopia wird neu für Switch aufgelegt

Schräge Mii-Abenteuer in HD

Von allen möglichen Portierungen, die im Zuge der vergangenen Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt worden könnten, war die von Miitopia vermutlich die Unerwartetste. Uns blieb das 3DS-Rollenspiel als extrem unterwältigend in Erinnerung (zum Test), doch das hält Nintendo nicht von einer Switch-Neuauflage ab. Und Fans hat der Titel schließlich trotzdem reichlich.

Das Spiel gleicht dabei prinzipiell der 3DS-Vorlage: Ihr besetzt die Rollen von Miitopia mit gespeicherten Miis und geht mit einer ebenfalls aus Miis zusammengesetzten Gruppe auf Abenteuerreise, um den gefürchteten dunklen Fürsten in die Flucht zu schlagen und so die Gesichter der Population von Miitopia zu retten. Zu diesem Zweck plättet ihr auch massig schräge Monster, erlebt urkomische Unterhaltungen und trottet automatisch entlang fest vorgegebener Pfade. Die Switch-Version wartet mit einem erweiterten Mii-Editor auf, der euch beispielsweise die Haarpracht eurer Figuren genauer konfigurieren lässt, und bietet sogar Pferde als freischaltbare Begleiter.



Miitopia öffnet am 21. Mai seine Pforten auf der Switch.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 730 comments
[24.02.2021 - 23:43 Uhr]
Regnat:
Ob es für den Alanar ein weiteres Muster zum erneuten Testen geben wird? Er würde sich bestimmt freuen. :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.02.2021, 00:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Miitopia, RPG, Rollenspiel, Nintendo, Switch, Trailer, Gameplay, Video, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Miitopia
Nintendo
ANZEIGE: