PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Direct: Knockout City angekündigt

Völkerball mit Crossplay!

Neben den ganzen etablierten Marken ist es natürlich auch immer sehr angenehm, wenn die Publisher und Entwicklerstudios dieser Welt mal neue Konzepte ausprobieren. Das dachten sich wohl auch die Velan Studios, die in Kooperation mit Electronic Arts in den letzten vier Jahren das EA Original Knockout City aus dem Boden gestampft haben. In den Boden stampfen ist in den actionreichen Dodgeball-Schlachten übrigens Programm.

Das Studio verspricht spannende Partien Team gegen Team im Völkerball-ähnlichen Stil. Von aufgeladenen Würfen und Pässen, über richtiges Timing und Trickwürfe dürfte das Gameplay sicher nicht ganz ohne sein. Selbst noch verrücktere Dinge sollen sich bewerkstelligen lassen. So kann man etwa einen Teamkollegen zusammenrollen und hoch in die Luft werfen, welcher dann wiederum auf dem Boden einschlägt und so das gegnerische Team ausknocken kann.

Das Spiel soll dabei volles Crossplay zwischen PC, Playstation 4/5, Xbox One/Series S/X sowie der Nintendo Switch bieten. Loslegen dürft ihr auf der Switch und allen anderen Plattformen jedoch erst am 21. Mai für angenehme 19,99 Euro, wo dann auch eine passende Demo zum Ausprobieren erscheinen soll. Wer jedoch schon vorher unbedingt reinschnuppern möchte, darf mit etwas Glück schon dieses Wochenende über Steam an einer Closed Beta teilnehmen.



Quelle:  Nintendo Direct (17.02.2021)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 18.02.2021, 15:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Knockout City, Velan Studios, EA, Völkerball, Multiplayer, Nintendo Direct, Trailer, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: