PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 - Switch-Umsetzung angekündigt **UPDATE**

Mobiler Skater-Himmel für angehende Kombokünster

Mit den Game Boy Advance-Umsetzungen von Tony Hawk's Pro Skater 2 und Nachfolgern machte sich das mittlerweile vom Studio Blizzard absorbierte Entwicklerteam Vicarious Visions damals unter Handheld-Fans einen Namen, nun kommt deren letztes Werk - das gefeierte Skate-Spektakel Tony Hawk's Pro Skater 1+2 - auch wieder auf eine mobile Nintendo-Konsole. Publisher Activision kündigte heute nämlich weitere Spielversionen der letztjährigen Wiederbelebung der Tony Hawk-Videospielmarke an und mit dabei ist auch die Switch.

Das Paket umfasst alle Level und Missionen der ersten beiden Tony Hawk's Pro Skater-Reihe und bringt die damals revolutionären Trendsport-Titel auf den aktuellen technischen Stand. Soll heißen: Die nun vergleichsweise eher schlichte Optik der Originale weicht bildhübschen Neukonstruktionen und in spielerischer Hinsicht dürft ihr allerlei Updates aus späteren Serienablegern nutzen - beispielsweise komboverlängernde Reverts oder als Spine Transfer bekannte, einfache Übergänge zwischen zwei Rücken an Rücken stehenden Rampen auf Knopfdruck. Wahlweise dürft ihr die Titel aber auch mit allen Limitationen spielen, die das Gameplay zum Ursprungsrelease bot.

Wann genau die Switch-Version an den Start gehen wird und wie sie sich schlussendlich technisch macht, verriet Activision noch nicht. Bislang heißt es lediglich, dass wir später in diesem Jahr mit der mobilen Umsetzung rechnen dürfen.



**UPDATE**
Der offizielle Trailer beschränkt sich (verständlicherweise) lediglich auf die ebenfalls neu angekündigten Fassungen für PS5 und Xbox Series X/S, doch die Kollegen von IGN haben tatsächlich Material der Switch-Version von Tony Hawk's Pro Skater 1+2 zur Verfügung gestellt bekommen. Erste Einblicke in besagte Variante erhaltet ihr im folgenden Filmchen.



Quelle:  Gematsu, IGN
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 1052 comments
[25.02.2021 - 10:04 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wieder einmal frage ich mich, warum ich mir überhaupt noch Spiele für meine PS4 kaufe.^^"

Egal, das Spiel ist super und es jederzeit für eine schnelle Runde unterwegs spielen zu können ist klasse. Sofern das im Handheld-Modus ähnlich rund läuft wie im gezeigten Gameplay-Video, wird das super.
profil 752 comments
[25.02.2021 - 11:49 Uhr]
Regnat:
Ich habe damals Teil 1 und Teil 2 gerne gespielt, aber seitdem auch kein einziges Skateboard-Spiel mehr.
Es sieht für Nintendo Switch auf jeden Fall sehr schick aus, aber ob ich mir das der Nostalgie wegen holen würde weiß ich nicht. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 23.02.2021, 20:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Tony Hawk's Pro Skater 1+2, Switch, Sport, Activision, Vicarious Visions

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: