PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

FuRyu kündigt Caligula 2 an **UPDATE**

Jetzt auch mit Bestätigung für Europa!

Erinnert sich noch jemand an The Caligula Effect (zum Test)? Ein Rollenspiel aus dem Hause FuRyu, das in einer „idealen“ Welt angesiedelt ist, bei dem es darum ging dieser zu entkommen. Dazu kam dann noch ein etwas anderes Kampfsystem, das so gearbeitet hat, dass man bei seinen eigenen geplanten Aktionen vorhersehen konnte, wie sich das Ganze in etwa auswirken wird.

Jedenfalls gab es in der Nintendo Direct-Ausgabe der letzten Woche eine Neuankündung in diesem Bereich, die an uns im Westen vorbeiging. So hat FuRyu angekündigt, dass man zusammen mit Entwickler Historia an Caligula 2 arbeitet (bei uns würde der Titel The Caligula Effect 2 entsprechen). Erscheinen soll das Spiel noch in diesem Sommer. Auch eine Limited Edition ist geplant.

Auch in diesem Spiel ist man in einer virtuellen Realität gefangen. Diese heißt aber nicht Möbius sondern Redo, aber ansonsten hat man es mit einer ähnlichen Situation wie im ersten Teil zu tun. Die Mitglieder des zweiten Go-Home Club bemerken, dass alles um sie herum mehr Schein als Sein ist und beschließen dieser scheinbar idealen Welt den Rücken zuzukehren und nach Hause in die Wirklichkeit zu gelangen. FuRyu verspricht dabei wieder ein Kampfsystem, bei dem man die wahrscheinlichen Auswirkungen der eigenen Züge vorhersehen kann.



Caligula 2 wird in Japan am 24. Juni 2021 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC erscheinen. Eine Ankündigung für den Westen erfolgte bislang noch nicht.

**UPDATE**
Mittlerweile meldete sich der auch schon für den Europa-Release von The Caligula Effect: Overdose zuständige Publisher NIS America zu Wort und bestätigte den Release des neuen Teils für Europa und Nordamerika. Erwartungsgemäß wird das Spiel hierzulande The Caligula Effect 2 heißen, im Herbst 2021 bei uns landen und zusätzlich zur Standard-Ausgabe natürlich auch als Sammleredition ausgeliefert. Die große Box enthält neben dem Spiel auf Modul noch einen 2 CDs umfassenden Soundtrack, eine digitale Downlaod-Ausgabe des selbigen, ein Hardcover-Artbook, einen Schülerausweis sowie eine Schultasche. Die Sonderedition wird exklusiv über den hauseigenen Online-Store von NIS America erwerbbar sein (Link), Vorbestellungen für den europäischen Raum werden voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt starten.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  Gematsu, NIS America
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 740 comments
[25.02.2021 - 10:57 Uhr]
Regnat:
Es sieht auf jeden Fall schonmal besser aus als der erste Teil. Immerhin bewegen sich dieses Mal auch die Münder und die Figuren haben Mimiken.
Mal sehen, ob das auch in den Westen kommt. Dann kann Alanar wieder Spaß haben. ^^
profil 1048 comments
[25.02.2021 - 15:13 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Würde ja gern sagen „Kann nur besser werden“ aber die Vergangenheit hat mich da eines Besseren belehrt. Schauen wir mal.
profil 740 comments
[26.02.2021 - 12:30 Uhr]
Regnat:
Oh, jetzt auch für den Westen bestätigt. Das ist interessant.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 25.02.2021, 15:09 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo Switch, Caligula 2, The Caligula Effect, FuRyu, Historia, Rollenspiel, RPG, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: