PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Legend of Mana als Remaster von Square Enix angekündigt

Ein weiteres Spiel feiert nachträglich sein Europa-Debüt

Square Enix hatte in letzter Zeit so einige Spiele in den Westen gebracht, von denen einige in Europa ursprünglich nie erschienen sind. So brachte man mit der Collection of Mana den dritten Teil der Mana-Reihe erstmals außerhalb Japans, mit der Collection of SaGa feierte die erste SaGa-Trilogie ihr Debüt auf unserem Kontinent und mit dem im April kommenden SaGa Frontier Remastered kommt bald ein weiterer Titel, den wir damals nicht genießen durften.

In der Nintendo Direct-Ausgabe vom 17. Februar 2021 hat Square Enix ein weiteres Spiel angekündigt, das hierzulande zum ersten Mal erhältlich sein wird. Dabei handelt es sich um Legend of Mana, das als Remaster neu erscheint. Die Neuauflage bietet neu arrangierte Musik, die man wahlweise aber auch mit dem klassischen Soundtrack auswechseln kann. Dazu kommt eine erhöhte Auflösung, die Möglichkeit die Feindesbegegnungen komplett abzuschalten und erstmals kommt man im Westen in den Genuss des PocketStation-Minispiels Ring Ring Land.

Inhaltlich ist das Spiel in der Welt Fa'Diel angesiedelt und erneut muss der Mana-Baum aufgesucht und gerettet werden. Ihr stellt aber schnell fest, dass die Welt so ziemlich leer ist. Da gilt es Artefakte zu finden, die an beliebigen Stellen platziert werden können, um neue Orte und Dungeons erscheinen zu lassen. Ebenso gesellt man sich eine Schar an Mitstreitern um sich herum, um letztlich die Welt zu retten.



Legend of Mana soll am 24. Juni dieses Jahres für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC erscheinen.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  JPGames
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 1052 comments
[24.02.2021 - 22:34 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wird aber auch Zeit, dass wir mehr als nur die Manga-Adaption von damals kriegen.^^

Bin schon gespannt drauf, das endlich mal auch spielen zu können.
profil 752 comments
[24.02.2021 - 23:18 Uhr]
Regnat:
Ob wir dann vielleicht auch irgendwann Dawn of Mana, also Seiken Densetsu 4 bekommen werden?
Legend of Mana sieht ganz interessant aus, obgleich mich die Beschreibung des Zustandes der Welt an Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit erinnert.
profil 1052 comments
[25.02.2021 - 10:01 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Oh, ein EU-Release von Dawn of Mana wäre auch super! Oder vielleicht auch eine Sammlung der DS-Ableger. Children of Mana und Heroes of Mana sind ja nicht mehr ganz so trivial zu bekommen. Klar müsste letzteres gehörig für die Switch angepasst werden (sei es mit einer Generalüberholung oder „nur“ so wie The World Ends with You), aber cool wäre es auf jeden Fall.

Es könnte eigentlich ohnehin mehr Mana-Spiele geben. Ist einfach eine sympathisch aufgezogene Reihe.^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 24.02.2021, 22:30 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Legend of Mana, Mana, Seiken Densetsu, Square Enix, Remaster, Remastered, Neuauflage, Rollenspiel, RPG, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Legend of Mana
Square Enix
ANZEIGE: