PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Pokémon Legenden: Arceus - Open-World-Spiel in der Sinnoh-Region angekündigt

Nächstes Jahr geht ein ganz neues Pokémon-Erlebnis an den Start!

Ein Pokémon-Spiel im Stile von Zelda: Breath of the Wild haben sich die Fans gewünscht und genau das sollen sie nun im nächsten Jahr tatsächlich kriegen. Als letzte große Ankündigung der heutigen Ausgabe Pokémon Presents anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Marke stellte The Pokémon Company nämlich Pokémon-Legenden: Arceus vor - ein Open-World-Rollenspiel mit den beliebten Taschenmonstern.

Das Spiel ist in der aus den Editionen Diamant, Perl und Platin bekannten Sinnnoh-Region angesiedelt, dies allerdings lange vor den Ereignissen besagter Titel. Das altertümliche Sinnoh wird natürlich trotzdem von reichlich Pokémon bevölkert, die ihr in rundenbasierten Kämpfen mit euren eigenen Pokémon in die Knie zwingt und natürlich auch einfangt - letzteres optional sogar komplett ohne vorheriges Gefecht. Als Starter-Pokémon dürft ihr übrigens aus keiner Sinnoh-einheimischen Spezies wählen. Stattdessen sind Johto-Starter Feurigel, Alola-Pflanzenvogel Bauz und Einall-Wasserotter Ottaro eure ersten potenziellen Begleiter. Storytechnisch soll dem Titel entsprechend das legendäre Pokémon Arceus im Vordergrund stehen, Details bleiben bislang aber noch aus.



Pokémon Legenden: Arceus soll bereits Anfang 2022 für die Switch erscheinen.


Quelle:  Pokémon Presents
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 740 comments
[03.03.2021 - 18:34 Uhr]
Regnat:
Das sieht schon ganz interessant aus. Ich bin da auf weitere Eindrücke gespannt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.02.2021, 16:50 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Pokémon Legenden, Arceus, Pokémon Legends, Switch, RPG, Rollenspiel, Game Freak, Nintendo, The Pokémon Company, Pokémon Presents

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: