PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle erscheinen für die Switch

Neue Remakes stehen vor der Tür!

Erst gibt es ewig kaum bis gar keine großen News für die Nintendo Switch, doch dann kommt plötzlich alles auf einen Schlag. Nach der kürzlich wiedergeborenen Nintendo Direct folgte nun vor wenigen Augenblicken eine neue Ausgabe von Pokémon Presents.

Neben neuem Gameplay zu New Pokémon Snap und der Ankündigung des Serien-Neustarts Pokémon-Legenden: Arceus, wurde jedoch auch eine weitere Neuauflage eines beliebten Serienablegers vorgestellt. Wie in der Serie üblich wird es auch wieder zwei Remake-Editionen geben, die auf die Titel Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle hören werden. Schlaue Füchse werden schon erkannt haben, dass es sich hierbei um Auffrischungen der vierten Generation der Hauptreihe, nämlich der Editionen Diamant und Perl handelt. Die Originale erschienen vor stolzen 15 Jahren für den Nintendo DS, und finden nun ihren Weg auf den Handheld-Hybriden.

Neben einem neuen Anstrich wird es freilich auch einiges an neuen Geheimnissen geben, man habe sich aber wohl bemüht, den Charme und vor allem die Spielwelt so gut es geht zu konservieren - Nostalgiker dürften sich also recht schnell zurechtfinden. Entwickelt werden die Remakes aber ausnahmsweise mal nicht von Gamefreak selbst, sondern von Ilca, die auch schon für Pokémon Home zuständig waren. Dies geschieht jedoch selbstverständlich unter den strengen Augen von Gamefreaks Junichi Masuda, der Veteranen sicher ein Begriff sein dürfte und welcher auch schon damals die Richtung für die Vorlagen angab.

Erscheinen sollen die Neuauflagen schon Ende 2021, also vermutlich um das Weihnachtsgeschäft herum. Offene Fragen sind aber zum Beispiel, wie etwa das damals recht beliebte Touchscreen-Feature Pokétch oder Pokémon Watch umgesetzt wird, das unter anderem schnellen Zugriff auf Notizen, einen Taschenrechner und viele andere nützliche Funktionen erlaubte.

Weiter unten könnt ihr euch direkt den Trailer aus der Präsentation anschauen. Etwas mehr Kontext gibt es zudem in der Aufzeichnung der Präsentation ab dieser Stelle.




Quelle:  Pokémon Presents
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 751 comments
[03.03.2021 - 18:40 Uhr]
Regnat:
Da habe ich mich sehr darüber gefreut und werde mir eine Edition davon holen. Mal sehen welche. Wahrscheinlich Pokémon Leuchtende Perle.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 26.02.2021, 17:16 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Pokemon, Pokémon, Strahlender Diamant, Leuchtende Perle, Remake, Trailer, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: