PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Inti Creates entwickelt Blaster Master Zero 3!

Und in Japan gibt's passend dazu eine Retail-Gesamtausgabe der Trilogie

Seitdem Blaster Master Zero 2 veröffentlicht worden ist wurde es recht ruhig um die Marke und auch sonst hat Inti Creates die Füße eher etwas ruhig gehalten, was sich nun wieder änderte. Gestern fand nämlich die New Game Plus Expo 2.0 statt und auf dieser machte das Team von Inti Creates eine neue Ankündigung. Im kommenden Sommer am 29. Juli 2021 wird für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC Blaster Master Zero 3 veröffentlicht.

Der dritte Teil der Reihe wird auch gleichzeitig das Finale des Abenteuers von Jason sein, der sich auf dem Weg zum Planeten Sophia macht, wo alles begonnen hat, um Heldin Eve zu retten. Dabei steuert er den Kampfpanzer G-SOPHIA SV und ist mit dem Vision Reversal Visor ausgestattet, der es ihm ermöglicht in andere Dimensionen einzutauchen.

Wie schon seine beiden Vorgänger ist auch Blaster Master Zero 3 vornehmlich als digitaler Download geplant.



„Vornehmlich“ deshalb, weil es zumindest in Japan eine Modulversion geben wird - und zwar eine, welche auch die beiden Vorgänger umfasst. Blaster Master Zero Trilogy nennt sich die Box und wird ebenfalls am 29. Juli erscheinen. Dies sogar sowohl als Standard-Ausgabe als auch als Limited Edition, wobei letztere zusätzlich zum Spielmodul noch ein Artbook sowie eine Soundtrack-CD umfasst. Ebenfalls erwähnenswert: Exklusiv für die Trilogy-Version wurde eine japanische Tonspur eingesprochen, die Zocker der Download-Versionen aller Voraussicht nach nicht zu hören bekommen.



Ob wir in ferner Zukunft eine ähnliche Sammlung im Westen begrüßen dürfen oder zumindest eine über Limited Run Games vertriebene Modulversion von Teil 3 spendiert bekommen, ist derzeit noch ungewiss.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  Gematsu-News 1, News 2
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 740 comments
[06.03.2021 - 12:08 Uhr]
Regnat:
Es freut mich auf jeden Fall, dass ein dritter Teil der Reihe in Arbeit ist. Ich mag Blaster Master Zero und werde mit Blaster Master Zero III mit Sicherheit auch meinen Spaß haben.

Das mit der Trilogie als Gesamtausgabe sehe ich gemischt. Einerseits ist es super, dass alle drei Spiele so erneut veröffentlicht werden und auch eine (japanische) Sprachausgabe erhalten. Die Limited Edition reizt mich schon etwas.
Allerdings besitze ich bereits die ersten zwei Spiele und hätte diese dann doppelt.

Natürlich muss ohnehin abgewartet werden, ob die Blaster Master Zero Trilogy: MetaFight Chronicle überhaupt außerhalb von Japan erhältlich sein wird. Ob nun über Play-Asia, falls es eine Version mit zumindest englischen Texten geben sollte, oder Limited Run Games wäre für mich nicht ausschlaggebend.
profil 1048 comments
[06.03.2021 - 21:24 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wenn ich gewusst hätte, dass da ein Komplettbundle kommt, hätte ich mir die Module von Limited Run Games gespart. Naja.^^" Dann wiederum: Wer weiß, ob die japanische Retail-Version überhaupt englische und/oder deutsche Texte bietet.

Auf Blaster Master Zero 3 bin ich jedenfalls auch gespannt, werde mit dem Kauf aber wohl warten, bis das auf Modul erscheint (vermutlich wieder von LRG). Müsste mich eh erst einmal Teil 2 widmen.^^"
profil 740 comments
[07.03.2021 - 17:44 Uhr]
Regnat:
Ich werde hier wohl auch eine Zeit lang abwarten. Will mich nicht mit dir gemeinsam ärgern müssen, Alanar. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 05.03.2021, 19:15 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Blaster Master Zero 3, Inti Creates, Sunsoft, eShop, Trilogie, Action-Adventure, Metroidvania

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Blaster Master Zero 3
Inti Creates
ANZEIGE: