PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Disgaea 6: Defiance of Destiny - Europa-Termin bekannt gegeben

Außerdem erste Aussichten auf Bonus-Inhalte

Es ist schon fast zwei Monate her, dass wir von NIS America etwas zum kommenden Taktik-Rollenspiel Disgaea 6: Defiance of Destiny gehört bzw. gesehen haben. In Japan ist das Spiel seit dem 28. Januar 2021 bereits für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich, aber wann man genau es im Westen genießen können wird war nicht klar.

Nun hat sich der Präsident von Nippon Ichi Software, Sohei Niikawa, der auch für das Szenario und für die Produktion von Disgaea 6 verantwortlich ist, im Rahmen der New Game Plus Expo 2.0 in einem neuen Video geäußert und in diesem seinen Dank an die westlichen Fans der Reihe verlautbart, dank denen die Reihe bis heute fortgeführt wird. Man will sich gerne die Meinungen und Gedanken der Fans zu Disgaea 6 anhören und versuchen zu berücksichtigen sobald es an die Arbeit für Disgaea 7 geht.

Letztlich nannte man noch den exakten Termin für den Westen. So erscheint Disgaea 6: Defiance of Destiny am 29. Juni 2021 für Nintendo Switch in Europa und Nordamerika. Außerdem wird die Erstauflage des Spiels als Unrelenting Edition veröffentlicht. Diese enthält neben dem Spiel den Soundtrack in Form eines Download-Codes und ein Mini-Artbook.

Im Video zeigte man zum Ende auch noch Material zu Bonus-Inhalten, von denen es in Japan mehrere gibt und die alle separat kostenpflichtig erhältlich sind. Der erste Satz an Zusatzinhalten wird im Westen ohne Aufpreis dem Spiel beiliegen. So gibt es als Bonus vier Charaktere mitsamt Handlungen in Form von Adell und Rozalin aus Disgaea 2, der weiblichen Form des Disgaea 1-Protagonisten Laharl, welche man bereits in Disgaea D2 kennenlernen durfte, und schlussendlich Asagi, einem inoffiziellen Maskottchen von NIS.



Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  JPGames
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 752 comments
[07.03.2021 - 18:15 Uhr]
Regnat:
Das ist schon super, dass im Westen der erste Schwung ohne Aufpreis dabei sein wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 06.03.2021, 21:30 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo Switch, Disgaea 6, Defiance of Destiny, Nippon Ichi Software, NIS America, Taktik-Rollenspiel, Taktik, Strategie, Rollenspiel, RPG, Trailer, DLC, Bonus

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: