PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster - Europa-Release für Ende Mai datiert

Apocalypse soon

Alles hat ein Ende, nur die Welt hat zwei. Nachdem Shin Megami Tensei III - damals noch mit dem europäischen Untertitel Lucifer's Call - auf der PS2 RPG-Experten forderte, sind nun modernere Plattformen an der Reihe. Wie Atlus vergangenes Wochenende verkündete, wird die Neuauflage Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster am 25. Mai für Switch, PS4 und sogar den PC via Steam erscheinen.

Der Rollenspielklassiker ist in Tokio angesetzt, von wo aus ihr live das Ende der Welt erlebt - und selbst als Halbdämon inmitten des jüngsten Chaos erwacht. Auf der Suche nach Antworten durchstreift ihr die merklich veränderte Welt und beeinflusst, wie der Machtkampf unter mehreren streitenden Parteien ausgeht. Dafür müsst ihr euch mitunter fordernden Rundengefechten stellen, bei denen ihr auf rekrutierte Dämonen als Gruppenmitglieder zurückgreift, seriengemäß gezielt gegnerische Schwachpunkte attackiert und so Bonuszüge einkassiert. Das neue HD Remaster bietet zudem die Option, jederzeit speichern zu können, aus neuen Schwierigkeitsstufen zu wählen und wahlweise mit englischer oder japanischer Vertonung zu spielen. Entgegen des ursprünglichen Textvermerks im ersten Nintendo Direct-Trailer listen Steam und der eShop auch wieder deutsche Texte als Teil des Gesamtpakets - ganz wie zu PS2-Zeiten.



Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster wird sowohl als Modulversion im Einzelhandel als auch als eShop-Download in Europa erscheinen. Die Downloadversion ist bereits zum Preis von 49,99 Euro vorbestellbar, gleiches gilt für eine 69,99 Euro kostende Digital Deluxe Edition. Besagtes Paket bringt gleich vier Download-Inhalte mit: Der Maniax-Modus, welcher Dante aus Devil May Cry als Gastcharakter in die Geschichte integriert (Einzelpreis: 9,99 Euro), ein Musikpaket mit Stücken aus anderen Shin Megami Tensei-Spielen (7,99 Euro), das Bonus-Dungeon-Duo Mercy and Expectation (6,99 Euro) sowie die extraleichte Schwierigkeitsstufe „Gnädig“ (kostenlos).


Quelle:  Atlus
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 740 comments
[26.03.2021 - 09:05 Uhr]
Regnat:
Na endlich! Hatte mich schon gefragt, wann das mal soweit ist. Freut mich auch, dass das Rollenspiel nun doch wie damals auch über deutsche Texte verfügen wird.

Jetzt fehlt nur noch ein genauer Termin für Shin Megami Tensei V.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.03.2021, 20:40 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Shin Megami Tensei III, Nocturne, Lucifer's Call, HD Remaster, Switch, RPG, Rollenspiel, Atlus

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: