PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Pinball FX - Switch-Version bestätigt

Neue Informationen zum Nachfolger von Pinball FX3

Vor wenigen Monaten kündigte das Team von Zen Studios einen Nachfolger der Flipper-Sammlung Pinball FX3 an, die auf den schlichten Titel Pinnball FX hören wird. Bis auf eine Hand voll Schlagworte wie „Pinball Royale“ und „Live Events“ hielen sich die Macher bislang noch in Sachen Infos zurück - selbst die Zielplattformen wurden verschwiegen. Im Rahmen der hauseigenen Videopräsentation The Pinball Show ändert sich dies aber und somit wissen wir, dass neben PS5, Xbox Series X/S und dem PC via Epic Game Store auch die Switch mit dem neuen Flipper-Spaß bedient wird.

Das neue Pinball FX soll fast alle Tische von FX3 sowie kommende neue Flipper mit überarbeiteter Optik und Physik zu neuem Glanz verhelfen. Ferner sollen von nun an sämtliche Spielflächen zwei Physik-Optionen bieten: Einerseits die klassische, videospielhaftere Zen-Physik sowie das nun als Pro-Physik bezeichnete Kugelverhalten der Williams-Tische von Pinball FX3.

Zwei kleine und einen großen Wermutstropfen gibt es hierbei jedoch. So werden die Tische Portal und The Walking Dead aufgrund lizenzrechtlicher Probleme nicht für die neue Spielversion erscheinen und auch nicht alle alten Flipper zum Launch bereitstehen. Außerdem könnt ihr eure bestehende Sammlung aus Pinball FX3 nicht kostenlos in das neue Pinball FX übernehmen. Dies sei dem aufwendigen Prozess verschuldet, den die Portierung von der bislang genutzten hauseigenen FX-Engine in die Unreal Engine 4 mit sich bringt. Zen Studios arbeite an möglichen Kompromisslösungen wie möglichen Paketangeboten oder Rabatten, könne zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nichts sicher bestätigen. Was zumindest schon sicher ist: Anders als beim Übergang von Pinball FX2 bzw. Zen Pinball 2 zu Pinball FX3 soll die vorherige Version nicht aus dem Verkauf genommen werden.

Wann genau das neue Pinball FX erscheinen soll, steht bislang noch offen. Bislang ist lediglich angedacht, dass es im Laufe des Jahres 2021 veröffentlicht wird.



Quelle:  Zen Studios
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.03.2021, 20:20 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Pinball FX, Switch, Zen Studios, Flipper, Geschicklichkeit

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pinball FX
Zen Studio
ANZEIGE: