PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Blue Reflection: Second Light - Neues Spiel von Gust angekündigt

Der Nachfolger des ruhigen Magical-Girl-Abenteuers

Zum Portfolio des Atelier-Studios Gust gehören natürlich noch diverse andere Titel, die in westlichen Gefilden (und teilweise auch insgesamt) jedoch zumeist eher wenig Aufsehen erregten. Für Blue Reflection, das 2017 für PS4 und PC erschien, war die Fangemeinde aber immerhin groß genug, um nicht nur das kommende Anime-Projekt Blue Reflection Ray, sondern auch ein neues Spiel mit dem westlichen Titel Blue Reflection: Second Light zu ermöglichen.

Das in Japan als Blue Reflection Tie bezeichnete Spiel soll sowohl für Switch als auch für PS4 und PC produziert werden. Tatsächliche Details abseits einer Releasebstätigung für hiesige Regionen bleiben jedoch bislang aus. Weder Informationen zur groben Handlung noch zum etwaigen Erscheinungszeitraum gaben Publisher Koei Tecmo und Entwickler Gust bekannt.

Teil 1 verstand sich als eher ruhiges Rollenspiel, bei dem ihr das Leben der jungen Schülerin Hinako verfolgt. Aufgrund einer Verletzung bleibt ihr ihre große Passion - das Ballet - verwehrt, weswegen sie sich eher betrübt durchs Leben schlägt. Zumindest bis sie eines Tages in einer mysteriösen Parallelwelt der Emotionen landet, dort von zwei Mädchen gerettet wird und schlussendlich ihre Chance ergreift, als magiebegabter Reflector garstige Monster in die Flucht zu schlagen, die sich an menschlichen Gefühlen laben. Das RPG teilt sich dabei in Echtwelt- und Dungeon-Segmente auf, wobei erstere euch Einblicke in Hinakos wachsenden Freundeskreis gewähren - nicht unähnlich der Charakter-Episoden der Atelier-Reihe.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.03.2021, 20:25 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Blue Reflection, Second Light, Switch, Koei Tecmo, Gust

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: