PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Switch System-Update auf Version 12.0.0 verfügbar

Große Nummer für einen kleinen Bugfix

Dass Versionsnummern von Software aus Nutzersicht gerne mal willkürlich wirken können, beweist das heute veröffentlichte System-Update für die Switch. Trotz der schönen runden 12.0.0 im Versionszähler bringt dieses nämlich keine großen Neuerungen mit sich und verzichtet laut offizieller Patchnotes sogar auf die übliche Verbesserung der System-Stabilität. Nein, die Aktualisierung widmet sich lediglich einem möglichen Problem bei der Cloudspeicherung.

So konnte es bisher in seltenen Fällen passieren, dass die automatische Backup-Funktion nicht mehr funktioniert, wenn der Prozess aufgrund eines Verbindungsfehler unterbrochen wird. Sollte bei euch die Meldung „Ein Fehler ist aufgetreten“ erscheinen und die Cloudsicherung aussetzen, müsst ihr nach Installation der neuen Systemsoftware nun einfach das betreffende Spiel starten, dabei bestätigen, dass ihr die Daten im Konsolenspeicher in die Cloud übertragen wollt und anschließend über die manuelle Upload-Funktion eure Daten einmal selbst hochladen. Danach sollte alles wieder wie gewohnt automatisch ablaufen.

Um das neue System-Update manuell auf eure Konsole zu laden, müsst ihr in den Systemeinstellungen den Menüpunkt „Konsole“ und hier „System-Update“ auswählen. Im Normalfall sollte euch die Switch aber schon anderweitig - etwa beim Start eines Spiels - auf das Update aufmerksam machen.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.04.2021, 10:20 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo Switch, Switch, System, Software, Firmware, Update

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: