PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Auflösung unseres Monster Hunter Rise Gewinnspiels

Mit elementarer Monsterkunde zur Jagdlizenz

Wer in Monster Hunter Rise bei der Pirsch erfolgreich sein möchte, muss das Jagdziel kennen. Aus diesem Grund haben wir euch bei unserer Verlosung in Kooperation mit Nintendo eine kleine Frage gestellt, die sich um die jüngst hinzugefügten Drachenältesten dreht - oder genauer gesagt der ulkig aussehende aber nicht minder gefährliche Chameleos. Dass die hinterlistige Kreatur schwer zu durchschauen ist, durften wir auch bei den eingegangenen Antworten feststellen, denn nur ein geringer Prozentzatz der zahlreichen Einsendungen enthielt auch die korrekte Lösung.

Bevor wir darauf zu sprechen kommen, möchten wir jedoch zunächst einmal die drei Jägerinnen und Jäger küren, die sich nicht in die Irre führen ließen und mit ihrem Fachwissen bzw. ihrer korrekten Recherche je ein Exemplar von Monster Hunter Rise für Nintendo Switch gewonnen haben. Glückwünsche gehen raus an:

- Dennis W.
- Lisa H.
- Wolfgang P.

Ihr drei habt richtig festgestellt, dass Chameleos das „Element“ Gift beherrscht und dürft euch auf baldige Post freuen!

Da zusätzlich zu unseren drei Glückspilzen nur eine Hand voll weiterer Einsendungen auf den richtigen Trichter gekommen sind, leiten wir an dieser Stelle kurz den Lösungsweg her. Der Kniff bei der Gewinnfrage steckte in der Fragestellung selbst.

Teostra beherrscht das Feuer, Kushala Daora den Wind. Welches „Element“ beherrscht der Drachenälteste Chameleos?

Die Anführungszeichen beim Wort „Element“ deuten bereits darauf hin, dass Chameleos' Spezialität nicht in einem konventionellen Element liegt. Ferner gibt der Fragenteil um Kushala Daora, dessen Manöver für Sturmböen sorgen, einen Hinweis darauf, dass das Element des Monsters selbst gar nicht gefragt war - Wind-Monster als solche oder gar Wind als Elementattribut an sich gibt es in Monster Hunter nämlich nicht. Stattdessen war gesucht, womit das Monster maßgeblich angreift. Und das ist im Falle von Chameleos natürlich der Status-Angriff Gift.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern noch einmal herzlichst zu ihrem Preis!


Quelle:  Zur Gewinnspielseite
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.05.2021, 16:00 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Monster Hunter Rise, Switch, Gewinnspiel, Verlosung, Nintendo, Capcom, Auflösung, Chameleos, Update, Patch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: