PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Miitopia - Trailer zum Launch der Switch-Version

Ein Königreich voller neuer Gesichter

Die Miis sind wieder unterwegs! Die vergangenen Februar überraschend vorgestellte Switch-Neuauflage von Miitopia ist nämlich seit heute im Handel erhältlich und lädt euch ein auf eine unvergesslich bizarre Reise, im Zuge derer ihr schräge Monster und von euch besetzte Figuren trefft - so zumindest die vollmundigen Versprechungen von Seiten Nintendos. Einen kleinen Einblick ins Rollenspiel liefert dabei der standesgemäße Launch-Trailer.



Bei Miitopia besetzt ihr die Rollen diverser Schlüsselfiguren mit eigens erstellten Mii-Charakteren. Mit zu den anpassbaren Figuren zählt natürlich eure Reisegemeinschaft, aber auch den Oberschurken und diverse Helfer wollen festgelegt werden. Anlass des Abenteuers ist, dass die böse Macht des Landes alle Gesichter der Einwohner gemopst hat und diese nun in Monsterhand sind. Ihr macht euch also auf, die verlorenen Gesichter in rundenbasierten Kämpfen zurückzuerobern und den Frieden in die Welt zurückzubringen. Die Reise läuft dabei fast völlig automatisch auf vorgegebenen Bahnen ab, wobei ihr immer wieder ulkige Ereignisse betrachten oder auch mal unterschiedliche Wege einschlagen könnt. Die Switch-Neuauflage des 3DS-Titels bietet zudem ein Pferd als neuen Begleiter sowie einen bedeutend erweiterten Mii-Editor, den ihr bereits in der kostenlosen Demoversion aus dem eShop ausprobieren dürft.

Unseren Test des 3DS-Originals findet ihr auf Planet3DS.de (Link).


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.05.2021, 18:00 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Miitopia, Switch, RPG, Rollenspiel, Nintendo, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Miitopia
Nintendo
ANZEIGE: