PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Overwatch - Crossplay-Update angekündigt

… und damit auch Battle.net-Zwang für Konsolenzocker

Der Multiplayer-Shooter Overwatch wird bald noch vernetzter. Blizzard kündigte nämlich jüngst ein Update an, welches konsolenübergreifende Matches erlaubt und unter bestimmten Bedingungen auch die PC-Zocker mit einbezieht. Zur Feier des neuen Features soll es zudem für alle Spieler eine goldene Loot Box geben, die ihr nach Launch der Crossplay-Funktion bis Ende des Jahres 2021 durch einmaliges Einloggen erhaltet.

Damit einher geht jedoch auch, dass selbst Spieler der Konsolenversionen von Overwatch nach besagtem Update einen mit ihrer Plattform verknüpften Battle.net-Account zum Spielen benötigen. Auch läuft die Organisierung des Crossplays auf dem Papier etwas kompliziert. So wird das Matchmaking effektiv zweigeteilt: Eine Gruppe bezieht nur die Konsolenspieler ein, während die zweite auch PC-Spieler einschließt. Wollt ihr als Switch-Spieler unter PC-Zocker, müsst ihr zunächst mit einem PC-Spieler eine Gruppe bilden und euch dann ins Matchmaking einreihen. Zudem sei darauf hingewiesen, dass dies aus Gründen der Fairness nicht für Ranglisten-Matches gilt - dort bleiben Konsolenspieler und PC-Anhänger strikt getrennt.



Die Crossplay-Funktion von Overwatch sei laut des offiziellen FAQS von Blizzard (Link) derzeit in der Beta-Phase und werde zu einem noch nicht näher genannten Zeitpunkt später offiziell an den Start gehen.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.06.2021, 07:05 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Overwatch, Shooter, Blizzard, Crossplay, Switch, Multiplayer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Overwatch
Blizzard Entertainment
ANZEIGE: