PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Monark - Neues RPG von FuRyu angekündigt **UPDATE**

Und dank NIS America erscheint es nächstes Jahr auch bei uns!

Wenn die Welt dem Wahnsinn verfällt, gibt man sich ihm selbst auch hin oder kämpft man dagegen an? In Monark entscheidet sich die Hauptfigur für eine dritte Option, nämlich den eigenen Wahnsinn als Waffe zu nutzen und so den Normalzustand wiederherzustellen. Einfacher gesagt als getan und im Frühling 2022 dürft ihr das im Zuge dieses Rollenspiels bewerkstelligen, die der für Europa zuständige Publisher NIS America heute bestätigte.

Das Rollenspiel vom japanischen Vetrieb FuRyu (The Caligula Effect, Heroland) und Entwickler Lancarse (Zanki Zero, Lost Dimension) versetzt euch an die Shin Mikado Academy, die von einem tödlichen Nebelschleier umhüllt wird. Um diesem zu entkommen, müsst ihr euch in eine geheimnisvolle Parallelwelt stürzen und dort Dämonen bekämpfen. Und das tut ihr mit einer Manifestation der inneren Dämonen eurer Gruppe, die sich je nach eurer Gesinnung entwickeln - Monark soll euch nämlich regelmäßig psychologische Fragen stellen und so bestimmen, wonach euer Charakter strebt.



Monark wird, wie für NIS America üblich, sowohl als eShop-Download als auch als Modulversion erscheinen. Letztere gibt es dabei natürlich auch wieder in einer limitierten Sonderedition, die zusätzlich ein Artbook, eine Soundtrack-CD, ein Stoffposter sowie ein fünfteiliges Set Acryl-Aufsteller bietet. Die Sammlerauflage wird ab einem noch nicht näher genannten genannten Zeitpunkt exklusiv im europäischen Online-Shop von NIS America vorbestellbar sein (Link) und schätzungsweise 74,99 Pfund (umgerechnet ca. 88 Euro) zuzüglich Steuern und Versand kosten.

**UPDATE**
Die oben erwähnte Limited Edition ist nun auch in Europa vorbestellbar (Link). Zudem wurde verraten, dass die als „Deluxe Edition“ betitelte Standard-Ausgabe ebenfalls wieder wie für NIS America üblich mit einer Hand voll Goodies daherkommt - namentlich einem Artbook, Wendecover sowie einem Downloadcode für Auszüge aus dem Soundtrack.


Quelle:  NIS America
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 748 comments
[11.06.2021 - 14:42 Uhr]
Regnat:
Dabei gäbe es noch einiges mehr zum Spiel zu erzählen. Zum Beispiel, dass an diesem Projekt einige frühere Shin Megami Tensei-Entwickler arbeiten, das Spiel mehrere Enden bietet, die Sieben Todsünden eine gewisse Rolle spielen und man darauf zu achten hat, dass man nicht vollkommen dem Wahnsinn verfällt, da man ansonsten Freund von Feind gleichermaßen malträtiert. ^^

Ich bin jedenfalls gespannt. Im Moment klingt es schonmal sehr interessant.
profil 1051 comments
[11.06.2021 - 16:22 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wenn ich jetzt mal noch Vertrauen in FuRyu hätte.^^" Klar, die sind nicht die eigentlichen Entwickler dahinter aber ich bin von so ziemlich jedem Projekt mit deren Namen auf der Schachtel bislang ziemlich übel abgeprallt, egal wie spannend und interessant das Grundkonzept auch klang. Mache mir wegen Monark daher jetzt auch keine großen Hoffnungen, wenn ich ehrlich bin.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.06.2021, 16:25 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Monark, NIS America, FuRyu, Lancarse, RPG, Rollenspiel, Switch, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Monark
NIS America
ANZEIGE: