PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Yu-Gi-Oh: Master Duel - Neuer Konsolenableger des Kartenspiels vorgestellt

Außerdem kommt das Spinoff Rush Duel: Saikyo Battle Royale auch zu uns

Wer spannende Duell-Action (mit gelegentlichen Lachern im Angesicht der größtenteils miserablen deutschen Dialogübersetzung) gesucht hat, war auf der Switch bislang auf Yu-Gi-Oh: Legacy of the Duelist - Link Evolution beschränkt. Dabei soll es jedoch nicht bleiben, denn der nächste Heimkonsolenableger des Sammelkartenspiels wurde nun auch für die Switch bestätigt. Der Name des Spiels lautet schlicht Yu-Gi-Oh: Master Duel.



Den Untertitel bezieht das Spiel aus der adaptierten Regelwerkvorlage: Das klassische Yu-Gi-Oh-Format, wie viele alte Fans es noch kennen dürften, läuft nämlich unter der Bezeichnung „Master Duel“. Entsprechend soll sich die neue Videospielversion auch um die reine Duellfreude drehen und anders als Legacy of the Duelist zuvor keine Anime-Storyline adaptieren. Für Einsteiger stehen ausführliche Tutorials parat, während erfahrene Duellanten sich entweder offline oder online ins richtige Gefecht stürzen. Weitere Details zu Master Duel, inklusive eines etwaigen Erscheinungstermins, sollen später folgen.

Falls ihr zwischenzeitlich neues Kartenspielfutter braucht, ist aber auch für euch gesorgt. Konami bestätigte heute nämlich auch, dass das in Japan für den 12. August datierte Yu-Gi-Oh: Rush Duel - Saikyo Battle Royale auch in Europa erscheinen wird. Der Nachfolger des nur in Japan erhältlichen 3DS-Titels Yu-Gi-Oh: Saikyo Card Battle nutzt dabei das aus dem Yu-Gi-Oh Sevens bekannte „Rush Duel“-Regelwerk, bei dem ihr mit einem vollen 40 bis 60 Karten umfassenden Deck auf einer komprimierten Spielfläche antretet. Der Name ist dabei übrigens Programm: Der Spielverlauf wird mitunter dadurch beschleunigt, dass ihr pro Zug so viele Monster auf eure Spielfeldseite beschwören dürft, wie Platz vorhanden ist. Standesgemäß dürft ihr euch dabei sowohl an CPU-Gegnern als auch an menschlichen Kontrahenten über das Internet versuchen. Saikyo Battle Royale soll noch diesen Herbst erscheinen.


Quelle:  Gematsu Quelle 1, Quelle 2
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.07.2021, 19:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Yu-Gi-Oh, Master Duel, Rush Duel, Saikyo Battle Royale, Switch, Strategie, Kartenspiel, TCG, Yugioh, Konami, Trailer, Video, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: