PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

4Players schließt seine Pforten

Ende Oktober stellt eines der größten deutschen Videospielportale seinen redaktionellen Betrieb ein

Ihr habt es womöglich bereits mitbekommen: Die deutsche Spielejournalistenlandschaft wird in wenigen Monaten um eine langjährige Bastion ärmer. Wie heute offiziell von der Geschäftsleitung verkündet wurde, schließt das Spielemagazin 4Players nach etwas mehr als 21 Jahren am 31. Oktober seine redaktionellen Pforten. Die 4Players GmbH als solche wird weiterhin bestehen bleiben, sich nun jedoch auf Server- und Softwareangebote konzentieren, die bislang lediglich parallel angeboten wurden.

Als Grund für die Einstellung des Redaktionsbetriebs werde die mangelnde Wirtschaftlichkeit des Geschäftsmodells sowie eine schrittweise eingeläutete Verschiebung des sogenannten „Kerngeschäfts“ angeführt. Das Online-Magazin werde dabei nicht vollständig vom Netz genommen: Bisherige News, Testberichte und andere Artikel sowie Beiträge - inklusive derer, die bis zur Schließung Ende Oktober folgen - sollen also voraussichtlich erhalten bleiben.

Wenn es ein Magazin gibt, das sich nie zu schade war, auch ganz offen und ohne Rücksicht auf jegliche Gegenstimmen die eigene Meinung offenzulegen, dann ist das 4Players. Die Redaktion war dafür ebenso berüchtigt, wie sie auch von ihrer Kernleserschaft geschätzt wurde. Über 14500 Artikel zähle das Portal, zusätzlich zu über 220000 Newsbeiträgen - eine stolze Leistung! Im offiziellen Forum herrschte darüber hinaus ein durchgehend reger Austausch unter zahlreichen Usern.

PortableGaming wurde im Jahre 2008 Teil der 4Players-Familie (Link). Seitdem genossen wir in vielerlei Hinsicht Unterstützung vom Team, für die wir mehr als dankbar sind - ohne besagte Hilfe wären wir womöglich nicht hier! Nach unserem aktuellen Kenntnisstand wird sich an unserem Betrieb übrigens nichts ändern.

Wir danken dem Team von 4Players für die zahlreichen spannenden, tiefgründigen Artikel und wünschen viel Erfolg im weiteren Karriereleben!


Quelle:  4players
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 23.08.2021, 21:30 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo Switch, 4players, Website, Redaktion, Auflösung, Schließung

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: