PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Nintendo Direct: N64- und Mega Drive-Titel werden zum Nintendo Switch Online-Service hinzugefügt

… als Teil eines kostenpflichtigen Upgrades

Aus der Abteilung „lange herbeigesehnt, aber nicht unbedingt so“ kommt die Ankündigung, dass es demnächst neue Konsolen bei den Klassiker-Bibliotheken im Rahmen von Nintendo Switch Online geben wird. Aus der nächtlichen Nintendo Direct-Ausgabe gibt heraus, dass sowohl Titel für das Nintendo 64 als auch für Segas Mega Drive in emulierter Form auf der Nintendo Switch spielbar gemacht werden.

Allerdings hat die Sache einen Haken: Das Angebot ist nicht Teil des bisherigen Nintendo Switch Online-Abonnements. Stattdessen sind die Neuzugänge exklusiv über ein Erweiterungspaket zugänglich, welches zusätzlich zum regulären Abo hinzugebucht werden muss. Was der Spaß kosten wird, verriet Nintendo noch nicht. Bis zum Start der Erweiterung Ende Oktober sollen diese Infos jedoch noch bekanntgegeben werden.

Zum Start werden dabei insgesamt neun N64- und 14 Mega Drive-Spiele verfügbar sein, wobei für Nintendos alte Konsole bereits sieben weitere Titel angekündigt wurden, die im Laufe der Zeit nachgereicht werden. Ganz wie für den Dienst üblich dürft ihr die N64-Titel natürlich auch online im Multiplayer genießen. Zudem werden auch für die neuen Spielebibliotheken passende Switch-kompatible Controller im Stile der jeweiligen Originalplattformen angeboten. Der graue N64-Controller sowie der klassiche Mega Drive-Controller mit drei Aktionstasten schlagen mit jeweils 49,99 Euro zu Buche.

Wie das komplette Launch-Lineup aussieht, könnt ihr der folgenden Liste entnehmen.

Sega Mega Drive
- Castlevania Bloodlines
- Contra: Hard Corps
- Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
- Ecco the Dolphin
- Golden Axe
- Gunstar Heroes
- M.U.S.H.A.
- Phantasy Star IV: The End of the Millennium
- Ristar
- Shining Force
- Shinobi III: Return of the Ninja Master
- Sonic the Hedgehog 2
- Streets of Rage 2
- Strider

Nintendo 64
- Dr. Mario 64
- Lylat Wars
- Mario Kart 64
- Mario Tennis
- Operation: WinBack
- Sin and Punishment
- Super Mario 64
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Yoshi's Story

Zusätzlich sind bereits die folgenden N64-Spiele für einen späteren Release bestätigt:
- Banjo-Kazooie
- F-Zero X
- Kirby 64: The Crystal Shards
- Mario Golf
- Paper Mario
- Pokémon Snap
- The Legend of Zelda: Majora's Mask


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 13 comments
[28.09.2021 - 22:14 Uhr]
pasc:
Extra Kosten hin oder her:
Ocarina is back :)

Beste Nachricht des Jahres.

Endlich.
profil 763 comments
[30.09.2021 - 21:50 Uhr]
Regnat:
Dass Banjo-Kazooie auch kommen wird, finde ich schon etwas überraschend. Schön, dass Nintendo und Microsoft da auch eine Einigung getroffen haben. Wäre toll, wenn es da mal irgendwann einen richtigen Nachfolger geben wird, der es auch verdient hat so genannt zu werden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.09.2021, 12:40 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo Switch Online, Nintendo Direct, Nintendo 64, Sega Mega Drive, Service, Dienst, Erweiterungspaket

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: