PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Actraiser Renaissance im eShop erhältlich

Überraschende Neuauflage eines SNES-Klassikers

Man weiß nie, was als nächstes aus der großen Mottenkiste der Videospielindustrie ausgegraben wird. Doch wenn es um gern übersehene Klassiker wie Actraiser geht, ist zumindest der Schreiber dieser Zeilen gewillt, mal darüber hinwegzusehen. Mit Actraiser Renaissance bringt Square Enix den SNES-Titel nicht nur wieder auf aktuelle Plattformen, sondern überarbeitet diesen sogar in vielerlei Hinsicht. Einen Ersteindruck könnt ihr in dem folgenden Trailer aus der Nintendo Direct-Präsentation erhaschen.



Actraiser Renaissance steckt euch in die astrale Gestalt eines himmlischen Wesens, das mit dem Wiederaufbau der von Monstern eroberten Welt betraut wurde. Dies regelt ihr auf zweierlei Art: Im Städtebau-Teil sorgt ihr dafür, dass euer Volk sich in Ruhe entwickeln kann, indem ihr Land ebnet und Monster mit Pfeil und Bogen vertreibt. Stößt die Menschheit dabei auf Monsterhorte, geht es direkter zur Sache. Dann ergreift ihr Besitz von einer Kriegerstatue und metzelt euch nach bester 2D-Plattformer-Manier zum großen Obermotz vor, um ihm einen Riegel vor die Tür zu schieben.

Die Renaissance-Neuauflage bietet zusätzlich zum altbekannten Gameplay diverse Verbesserungen. Neben einem überarbeiteten Soundtrack vom Originalkomponisten Yuzo Koshiro sowie einem optischen Facelifting gibt es nun beispielsweise wählbare Schwierigkeitsgrade, eine automatische Speicherfunktion, neue Moves für die Actionlevel wie beispielsweise Ausweichmanöver und Richtungsangriffe sowie „Invasion der Monsterhorde“ getaufte Tower-Defense-Segmente für den Echtzeitstrategie-Part.

Actraiser Renaissance ist zum Preis von 29,99 Euro im eShop erhältlich. Wer vor dem 1. November 2021 zuschlägt, erhält als Bonus einen Bildschirmhintergrund sowie einen fünf Stücke umfassenden Mini-Soundtrack als Download.

**UPDATE**
Der obige Text beschrieb „Invasion der Monsterhorde“ ursprünglich als Herausforderungsmodus anstelle des Tower-Defense-Teils, der nun die Strategie-Segmente bereichert. Diese fehlerhafte Beschreibung wurde behoben.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 763 comments
[30.09.2021 - 21:50 Uhr]
Regnat:
Ich kenne das tatsächlich nicht, aber ich fand es interessant. Ich verfolge das mal.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.09.2021, 13:10 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Actraiser Renaissance, Switch, Action, Simulation, Square Enix, Trailer, Gameplay, Video, Release, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: