PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Große Erweiterung für Monster Hunter Rise erscheint im Sommer 2022

Es wird düster!

Die jüngste Ausgabe des im Publikum sehr beliebten Nintendo Direct-Formats stieg in der Nacht von Donnerstag zu Freitag direkt mit einem Brecher ein. Angekündigt wurde nämlich eine im Trailer so betitelte "gigantische" Erweiterung für Capcoms Monster Hunter Rise. Die Erweiterung wird auf den Titel Sunbreak hören und wird vermutlich Ausmaße wie Monster Hunter World: Iceborne (PC, Xbox, PlayStation) haben oder sogar noch gewaltiger werden.

Viel hat man bis auf einen Trailer nicht verraten. Das Spektakel wird hier scheinbar etwas düsterer ausfallen, zumindest was die gezeigte Burg und das noch namenlose Flagship-Monster angeht. Versprochen wurden aber schon mal neue Geschichten, neue Gebiete, neue Möglichkeiten zur Individualisierung des eigenen Kampfstils, eine neue Queststufe (wie G-Rang oder Meisterrang) und natürlich auch jede Menge neue Monster. Hoffen wird man in der Community aber vor allem auf ein motivierendes Endgame-System, da der Titel zuletzt ziemlich durchhing und mangels Inhalten einiges an Schwung verlor.

Auf mehr Infos müssen wir aber glücklicherweise nicht allzu lange warten, da schon am nächsten Donnerstag, den 30. September um 15 Uhr mitteleuropäischer Zeit, etwa 50 Minuten lang neue Infos im Online-Programm der Tokio Game Show 2021 (TGS) gezeigt werden sollen (Link).



Monster Hunter Rise: Sunbreak erscheint im Sommer 2022. Die Erweiterung soll zudem auch zeitlich für für die PC-Version (Anfang 2022) verfügbar sein. Eine inhaltliche Verschiebung muss man hier also scheinbar nicht befürchten.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 763 comments
[01.10.2021 - 12:32 Uhr]
Regnat:
Ob es wie bei Monster Hunter World: Iceborne auch eine Master Edition bzw. physische Version geben wird, bei der das Grundspiel mitsamt der Erweiterung direkt enthalten sein wird? Eben für Neueinsteiger respektive Leute, die das ebenfalls gerne im Regal hätten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 25.09.2021, 12:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Monster Hunter Rise, Erweiterung, Addon, Add-on, Sunbreak, DLC

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: