PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Drei GTA-Klassiker kommen noch dieses Jahr auf die Switch

Holt schon mal die Bandanas raus!

Überraschung! Oder doch nicht? Nun sollte man die Gerüchteküche nicht immer unbedingt für voll nehmen. Doch so hartnäckig wie das Gerücht um eine vermeintliche 3D-GTA-Kollektion hielt sich selten ein Leak im Netz. Passend zum 20. Geburtstag von Grand Theft Auto III, das die Spielerschaft zuallererst in der Reihe in eine riesige 3D-Welt warf, haut man nun direkt eine Trilogie der Klassiker raus.

Das Paket umfasst dabei besagten dritten Teil, den schillernden Nachfolger GTA: Vice City sowie den wohl legendärsten Teil GTA: San Andreas. Als Bundle nennt sich der Spaß dann ganz unkompliziert Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition und soll noch Ende dieses Jahres für so ziemlich alle gängigen Current- und Last-Gen Konsolen, den PC, und sogar auf der Nintendo Switch erscheinen. In der ersten Hälfte von 2022 wird zudem laut Blogeintrag eine mobile Version für iOS und Android angepeilt. Laut Rockstar Games sollen die drei Remaster "übergreifende Verbesserungen bieten, darunter überarbeitete Grafik und Gameplay-Verbesserungen für alle drei Spiele, aber dennoch den klassischen Look & Feel der Originale bewahren". Um komplette Grafik-Remasters geht es hier also wohl nicht, sondern abermals um eine dezente technische Modernisierung.

Bild



Quelle:  Rockstar Games
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 13 comments
[12.10.2021 - 23:01 Uhr]
pasc:
Damals zu GBA Zeiten noch die GTA III Gerüchte.
Graphic-State Engine ? Bluroses ? Doch keine ?

Bald 2 Jahrzehnte....
Wow.

Endlich... Hat lang gebraucht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 08.10.2021, 18:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, GTA, Grand Theft Auto, Collection, Remaster, San Andreas, Vice City, Liberty City, Rockstar

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: