PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Grand Theft Auto: The Trilogy - Rockstar entschuldigt sich für Zustand der Definitive Edition

Updates sind auf dem Weg

GTA-Fans mussten vergangene Woche ihre Leidensfähigkeit unter Beweis stellen. Nicht etwa, weil die vielgefeierte PS2-Trilogie heutzutage mehr keinen Spaß macht, sondern weil der Zustand von Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition zu wünschen übrig lässt, um es milde auszudrücken. Und auch wenn in unserem Test durchaus die Qualitäten der drei enthaltenen Titel durchschienen (Link), haben die Klassiker definitiv Besseres verdient.

Entsprechend folgte gestern eine Stellungname seitens Rockstar Games, in der man sich für den Zustand der Sammlung entschuldigte. „Die Grand Theft Auto-Reihe - und die Spiele, die diese wegweisende Trilogie ausmachen - ist etwas Besonderes für uns und wir wissen, dass sie auf der ganzen Welt Fans hat. Die neuen Versionen dieser Klassiker erfüllen nicht unsere Qualitätsstandards oder die Standards, die unsere Fans erwarten“, heißt es in der Mitteilung. Es seien zudem Updates in Planung, welche diverse Patzer ausbügeln sollen. Das erste von ihnen ist bereits auf allen Plattformen außer Switch verfügbar (Link zu den Patchnotes), Nintendos Konsole soll aber natürlich ebenfalls von Updates profitieren.

Käufer der PC-Version von Grand Theft Auto: The Trilogy erhalten übrigens kostenlosen Zugang auf die demnächst doch wieder verfügbar gemachten originalen PC-Fassungen der enthaltenen Titel - dies allerdings exklusiv über Rockstars Launcher und nicht etwa auf Steam. Für Konsolenzocker existiert kein vergleichbares Wiedergutmachungsangebot.


Quelle:  Rockstar Games
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.11.2021, 18:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Grand Theft Auto, The Trilogy, The Definitive Edition, Action, Adventure, Rockstar Games, Switch, Update, Patch, Zustand

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: