PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

.hack//G.U. Last Recode für Switch bestätigt

Nächsten März geht's zurück zu The World!

Einst ein ambitioniertes Crossmedia-Projekt mit episodischem Konsolenspiel, nun mehr oder minder in Vergessenheit geraten: Die .hack-Reihe (gesprochen: „dott häck“) hat ihre Glanztage definitiv hinter sich. Zum 15-jährigen Jubiläum spendierten Publisher Bandai Namco und Entwickler CyberConnect2 der G.U.-Saga der Serie immerhin ein HD-Remaster für PS4 und PC (das anders als die Originale auch in Europa erschien), welches nun viereinhalb Jahre später auch auf der Switch landet.

.hack//G.U. Last Recode bündelt die drei ursprünglich für PS2 als Einzelepisoden erschienenen Titel .hack//G.U. Vol. 1: Rebirth, Vol. 2: Reminisce und Vol. 3: Redemption in einem überarbeiteten HD-Paket und bietet zusätzlich noch eine Extra-Episode in Form von Vol. 4: Reconnection. Das Rollenspiel steckt euch in die virtuellen Schuhe von Haseo, ein Spieler des fiktiven Virtual-Reality-MMORPGs The World. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Player Killer zu jagen, indem er sie ihre eigene Medizin schlucken lässt - und sich aufgrund dessen auch einen Ruf eingefangen. Und ein besonderer Player Killer steht noch auf seiner Abschussliste: Tri-Edge, ein mysteriöser Spieler mit einem Avatar in Gestalt eines legendären Helden, der Haseos Freundin Shino in ein Koma versetzt hat.

Last Recode bietet dabei neben verbesserter Optik und neuen Inhalten auch Verbesserungen in der Spielbalance sowie die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad im sogenannten Cheat-Modus komplett auszuhebeln und einfach die Geschichte zu genießen.



.hack//G.U. Last Recode wird am 11. März 2022 für die Switch erscheinen. Zumindest in Europa geschieht dies jedoch leider ausschließlich in Form eines eShop-Downloads.


Quelle:  Bandai Namco
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.12.2021, 16:45 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, dot hack, dot hack GU, Last Recode, Switch, RPG, Rollenspiel, Bandai Namco, Trailer, Gameplay, Video, Port, Umsetzung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: