The Game Awards: Sonic Frontiers im ersten Teaser-Video
Außerdem gibt's einen Trailer zum zweiten Realfilm
Gerüchte geisterten bereits seit geraumer Zeit durch die Weiten des Internets, nun gibt es endlich die Bestätigung: Der nächste große Sonic-Plattformer nach dem ernüchternden Sonic Forces (zum Test) hört auf den Namen Sonic Frontiers, ist für die Weihnachtssaison 2022 geplant und soll ein großer Umschwung werden.
Der obige Teaser deutet bereits darauf hin: Frontiers soll ein Open-World-Spiel werden - genauer gesagt bewirbt Sega selbst den Titel mit „Hochgeshwindigkeits-Open-Zone-Freiheit“. Der Titel soll also mutmaßlich das gewohnt temporeiche Gameplay der Sonic-Titel mit weitläufigen 3D-Arealen vermengen und euch zum Erkunden einladen. Abwechslungsreiche Landschaften mit Wüsten, Wäldern und Wasserwelten sind dabei natürlich ebenfalls geplant. Ob das Konzept aufgeht und vor allem die Switch-Version nicht unter den Ambitionen zusammenbricht, erfahren wir dann gen Ende nächsten Jahres. Bis dahin will Sega aber natürlich in den kommenden Monaten weitere Infos zum neuen Abenteuer bekanntgeben.
Abgesehen vom neuen Spiel steht 2022 aber auch das nächste Leinwandabenteuer des blauen Igels auf dem Programm. Auch zum Realfilm Sonic the Hedgehog 2 gab es im Rahmen der The Game Awards-Show vergangene Nacht endlich einen ersten Trailer, der unter anderem die Neuzugänge im Trupp zur Schau stellt. Der Film geht hierzulande am 31. März 2022 an den Start.
Der zweite Film sieht aber schon super aus, wie ich persönlich finde. Der Vorgänger hatte mir schon Spaß gemacht.
Kommentieren nicht mehr möglich...