PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

The Game Awards: Persona 4 Arena Ultimax wird für Switch umgesetzt

DLC inklusive der Story des ersten Arena-Teils mit inbegriffen!

Das Team von Arc System Works ist wohl anscheinend gerade mit der Aufbereitung einiger älterer Kampfspiele aus dem Portfolio beschäftigt. Nicht nur kündigte der Entwickler jüngst einen überarbeiteten Netcode für die PC-Versionen von BlazBlue: Cross Tag Battle und BlazBlue: Centralfiction an, Atlus hat nun die Ehre, aktuelle Portierungen von Persona 4 Arena Ultimax zu bestätigen. So landet der Fighter bereits am 17. März 2022 sowohl auf PS4 als auch auf PC und natürlich Nintendo Switch.



Arena Ultimax versteht sich storytechnisch als Fortsetzung von Persona 4 und spannt sogar diverse Charaktere aus Persona 3 mit in die Ereignisse ein. Tatsächlich ist das Spiel selbst auch bereits eine Fortsetzung von Persona 4 Arena, die auch als DLC für Ultimax veröffentlichte Story besagten Titels ist in der Switch-Umsetzung allerdings direkt mit enthalten. Gleiches gilt für diverse andere Download-Inhalte wie etwa die Extra-Charaktere Marie, Margaret und Adachi, eine Bonusgeschichte um letzteren DLC-Charakter, alternative Farbpaletten für die Figuren und von Anfang an freigeschaltete Titel, Kommentator-Stimmen sowie Spielericons. Nicht zuletzt soll die aktuelle Portierung auf Version 2.50 des Spielhallenoriginals basieren, die zuvor nicht für Konsolen umgesetzt wurde.

Nach aktuellem Stand deutet alles auf einen reinen Digital-Release für Persona 4 Arena Ultimax hin. Zu einer Retail-Ausgabe auf Modul gibt es bislang keine Hinweise.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 771 comments
[17.12.2021 - 03:13 Uhr]
Regnat:
Das ist eine der besten Nachrichten von den Game Awards in meinen Augen gewesen. Dieses Spiel habe ich leider nie gespielt und daher ist es richtig fein, dass ich das dadurch nun nachholen kann.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.12.2021, 10:50 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Persona 4 Arena Ultimax, Switch, Atlus, Arc System Works, Fighting, Kampfspiel, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: