PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Chocobo GP - Releastermin und Infos zum Rennspiel

Nächsten März geht es auf die farbenfrohe Piste

Einen Funracer im Final Fantasy-Universum gab es bekanntlich bereits lange nicht mehr, vor allem weil aus dem vor zehn Jahren angekündigten Chocobo Racing 3D für den 3DS nie etwas wurde. Von daher war die Überraschung gelungen, als Square Enix vergangenen September Chocobo GP exklusiv für die Switch ankündigte. Nun gibt es einen neuen Trailer, der sowohl weitere Infos zum Rennspiel als auch einen Erscheinungstermin parat hat.



Chocobo GP schickt euch sowohl mit bekannten Charakteren aus den Chocobo-Spielen wie etwa der Weißmagierin Shirma, der Schurkin Irma, dem Tüftler Cid sowie einer ganzen Schar von Chocobos ins Rennen gehen, ein paar Gaststars aus anderen Final Fantasy-Spielen wie etwa Steiner (Final Fantasy IX) oder Terra (Final Fantasy VI) sind jedoch auch dabei. Ganz nach Vorbild Mario Kart sind auf den Strecken natürlich auch Items verteilt, die in diesem Fall über Maginit-Steine verteilte Zaubersprüche darstellen. Diese lassen sich sogar in drei Stufen aufrüsten, wenn ihr Maginite der selben Kategorie mehrfach einsammelt.

Euer Geschick auf der Strecke beweist ihr dabei unter anderem in einem Story-Modus, dem an die Cups von Mario Kart erinnernden Serienrennen, im Time-Attack-Modus, bei indiduell angepassten Rennen oder im titelgebenden Chocobo GP. Letzterer Modus ist ein Onlineturnier, bei dem 64 Leute stufenweise in Gruppen von je acht Spielern gegeneinander antreten.

Chocobo GP wird am 10. März 2022 erscheinen. Ähnlich wie zuletzt bei Final Fantasy: Crystal Chronicles Remasters ist zudem eine herunterladbare Lite-Version geplant, die einerseits als Demo taugt und euch den Prolog der Story spielen lässt, andererseits aber auch das Einklinken in lokale Mehrspielerlobbys oder Online-Partien im Chocobo-GP-Modus erlaubt. Die Charakterauswahl ist in jedem Fall jedoch gegenüber der Vollversion eingeschränkt. Erzielte Fortschritte aus der Lite-Version sollen sich in die Vollversion importieren lassen.


Quelle:  Square Enix
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.12.2021, 18:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Chocobo GP, Switch, Racing, Square Enix, Rennspiel, Trailer, Gameplay, Video, Termin, Erscheinungstermin, Release, Datum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Chocobo GP
Square Enix
ANZEIGE: