PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Direct: Klonoa - Phantasy Reverie Series hüpft im Juli auf die Switch

Nein, Klonoa-Freunde, ihr träumt nicht!

2D-Plattformer mit 3D-Optik gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Damals, als Bandai Namco Klonoa ins Rennen schickte, war das Konzept jedoch nicht nur neu - die Entwickler invollvierten die neugewonnene Tiefe sogar ins Gameplay. Demnächst dürft ihr nun nicht nur den Klassiker aus PS1-Zeiten neu erleben, sondern auch dessen PS2-Nachfolger, denn im Rahmen der jüngsten Nintendo Direct-Ausgabe kündigte Bandai Namco Klonoa: Phantasy Reverie Series an.

In dem Spielepaket schlüpft ihr in die Rolle des possierlichen Traumwandlers Klonoa, der farbenfrohe Welten erkundet und deren Mysterien auf den Grund geht. Dabei nutzt er die Kraft eines Ringes, mit dem er Gegner schnappen und entweder als Wurfgeschoss oder Sprunghilfe verwenden kann. Dies ist auch häufig notwendig, um etwa Schalter umzulegen, Hindernisse zu überwinden oder verborgene Geheimnisse aufzudecken. Im Falle des ersten Teils wurde hier augenscheinlich das Wii-Remake remastert, während bei Teil 2 logischerweise die einzig verfügbare Version - das PS2-Original - als Basis diente. Der Trailer lässt jedoch darauf schließen, dass beispielsweise das UI und der Grafikstil beider Titel angeglichen wurde, um für ein einheitlicheres Spielgefühl zu sorgen.





Klonoa: Phantasy Reverie Series erscheint am 8. Juli.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.02.2022, 00:25 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Klonoa, Phantasy Reverie Series, Door to Phantomile, Lunatea's Veil, Namco, Bandai Namco, Platformer, Jump 'n' Run, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: