PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Direct: EarthBound und EarthBound Beginnings für Nintendo Switch Online-Abonennten spielbar

Wunder geschehen immer wieder!

Ein halbes Jahr ist es her, dass die SNES-App für Nintendo Switch um neue Spiele bereichert wurde - die NES-App wurde sogar schon länger vernachlässigt. Daher ist es dezent überraschend, dass Nintendo die Oldie-Sammlungen noch nicht ganz vergessen hat. So wurden heute mit EarthBound und EarthBound Beginnings gefeierte Kultklassiker für Abonnenten verfügbar gemacht.

Die beiden Rollenspiele versetzen euch in die Welt eines kleinen Jungen, der mit seinen übernatürlichen Kräften gegen gegen nicht unbedingt gewöhnliche Probleme vorgeht. Von merkwürdigen Kultisten mit ungesundem Faible für die Farbe Blau über wortwörlichen lebendigen Kotzbrocken bis hin zu weltbedrohenden, anderweltlichen Kreaturen ist alles dabei, was zu einem gesunden Abenteuer dazugehört. Speziell der SNES-Teil der Reihe - in Japan als Mother 2 bekannt, im Westen EarthBound genannt - wird von vielen Fans gefeiert. Der außerhalb Japans erstmals über die Wii U veröffentlichte NES-Vorgänger mit dem angepassten Namen Earthbound Beginnings hingegen hat auch seine Anhänger und legt den Grundstein für den Super Nintendo-Nachfolger, erfordert allerdings bedeutend mehr Geduld und Willen, sich auf ihn einzulassen.



Die neuen Spiele sind als Update für die NES- bzw. SNES-App der Switch beziehbar.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.02.2022, 13:05 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Earthbound, Earthbound Beginnings, Earthbound Zero, RPG, Rollenspiel, Nintendo Switch Online, NES, SNES, Super Nintendo, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: