PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Nintendo Direct: Nintendo Switch Sports für Ende April angekündigt

Das Erbe von Wii Sports wird fortgeführt

Eine der unerwartetsten Ankündigungen des gestrigen Abends dürfte wohl die nun für den 29. April angekündigte Nachfolge für Wii Sports (Wii) und Wii Sports Resort (WiiU) sein. Passenderweise hört der neue Ableger auch auf den Namen Nintendo Switch Sports und verspricht wieder allerlei spaßige Aktivitäten. Zum Start werden sechs Sportarten zur Auswahl stehen: das klassische Bowling, Chambara, eine Art Schwertfechten bekannt aus den Vorgängern, Fußball mit einem Riesenball, Badminton sowie Volleyball. Fußball darf sogar mit dem in der physischen Edition beiliegenden Beingurt gespielt werden, den einige von euch sicher schon von Ring Fit Adventure kennen werden.

Anfangs wird man von diesen aber nur im sogenannten Shootout-Modus zum Zielschießen verwenden können. Per Update im Sommer soll die Beingurt-Funktionalität dann aber auch auf das dynamische Fußballspielen ausgeweitet werden. Ebenfalls soll per Herbst-Update auch das gute, alte Golf dazustoßen. Wie damals wird man natürlich lokal gegen Freunde antreten können, neuerdings kann das aber auch Online-Geschehenen. Den Corona-konformen Bowling-Abenden übers Internet steht also nichts mehr im Wege. Gegen zufällige Gegner dürft ihr sogar eurem Ranking entspreche Gegner herausfordern.

Wer den Spaß mal ausprobieren möchte, der sollte sich das nächste Wochenende unbedingt vormerken. Am 19. und 20. Februar findet nämlich ein Online Play Test statt, in dem ihr mit zufälligem Matchmaking Bowling, Chambara sowie Tennis ausprobieren dürft. Ein Nintendo Switch Online-Abo wird allerdings zur Teilnahme benötigt.



Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 31 comments
[10.02.2022 - 21:23 Uhr]
pasc:
Einziger Wehmutstropfen:
Boxen fehlt (noch).

Aber die Switch is jetzt so ziemlich ie ultimative Ninty Kiste.
Selbst MarioStrikers. Unglaublich.
profil 168 comments
[11.02.2022 - 12:35 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
ja guter Punkt. Auf Boxen hoffe ich auch irgendwann per Update. Einmal auf der Switch Großmeister Matt verprügeln...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 10.02.2022, 15:38 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo Switch Sports, Wii Sports, Bowling, Ranked, Trailer, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: