PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Switch Online - Zelda: Majora's Mask ab nächsten Freitag für Erweiterungspaket-Abonennten spielbar

Mit dem Februar ended auch die Welt

Für ein romantisches Valentinstags-Date mit dem Mond hat es leider nicht mehr gereicht, doch zumindest noch kurz vor knapp am letzten Freitag des Monats steht nun das für den Februar versprochene The Legend of Zelda: Majora's Mask für die Switch an (zur News). Der neue N64-Zugang für Abonnenten des Nintendo Switch Online Erweiterungspakets wird am 25. Februar als Update für die N64-App bereitstehen.

In Majora's Mask verschlägt es Zelda-Protagonist Link ins düstere Termina - ein Land, das in drei Tagen vom herabstürzenden Mond vernichtet wird. Grund für die Lage ist ein Horror Kid, welches mit der titelgebenden Maske den Himmelskörper überhaupt erst herunterzieht. Es liegt nun an euch, Termina zu erkunden, den Bewohnern in ihren letzten Stunden zu helfen und eine Möglichkeit zu finden, die Katastrophe abzuwenden.

Majora's Mask erntet noch heute massig Lob für seine einzigartige, bedrückende Grundstimmung sowie die durchdachten Nebencharaktere, die alle nach ihrem eigenen Zeitplan arbeiten. Umgekehrt sorgten jedoch der stetige Zeitdruck sowie die begrenzten Speichermöglichkeiten des N64-Originals für Kritik. So könnt ihr das Spiel nur dann fest speichern, wenn ihr die Zeit zum Anfang des ersten Tages zurückdreht - und verliert damit auch abseits erbeuteter Items alle erzielten Fortschritte in Dungeons und Nebenquests. Die Savestate-Funktion der Switch-App schafft zumindest hinsichtlich des Speicherns Abhilfe.



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.02.2022, 09:20 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, The Legend of Zelda, Majora's Mask, Switch, N64, Nintendo 64, Erweiterungspaket, Nintendo Switch Online, Emulation, Abo, Service, Termin, Release, Datum, Erscheinungstermin

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: