PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Pokémon Karmesin und Purpur läuten Ende 2022 die nächste Pokémon-Generation ein

Außerdem gibt's Updates für Pokémon Legenden, Shaymin für die Remakes von Diamant und Perl und diverse Mobile-Events

Es ist Pokémon Day und passend dazu veröffentlichte The Pokémon Company eine neue Ausgabe von Pokémon Presents. Da nichtjapanische soziale Medienkanäle die Show erst kurz vor Startschuss heute um 15 Uhr ankündigten, wäre manch einer - wie der Schreiber dieser Zeilen - eher darauf gekommen, dass die Ankündigung vermutlich eher kleinerer Natur sind, doch das Beste folgte wie immer zum Schluss der Präsentation. Weswegen wir die größte Ankündigung auch direkt vorziehen.



Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur heißen die beiden Spiele, mit denen die Pokémon-Reihe Ende 2022 in die nunmehr neunte Generation einsteigen will. Informationen zu dem Editionspaar sind derzeit noch rar gesät, der obige Trailer lässt jedoch zumindest schon eine grobe Marschrichtung erkennen. So scheinen zumindest in Sachen Landschaftsgestaltung und Pokémon-Auftreten Merkmale von Pokémon Legenden: Arceus übernommen worden zu sein. Auch zeigt der kurze Schnipsel einen kurzen Blick auf das neue Trio an Starter-Pokémon. Pokémon Karmesin und Purpur sollen im November Ende 2022 erscheinen.

Stichwort Pokémon Legenden: Arceus, besagtes Spiel wurde in der Pokémon Presents-Ausgabe natürlich auch nicht vernachlässigt. Dafür wird im laufe des Tages ein neues, kostenloses Update bereitstehen, welches das Story-Szenario erweitert. „Ein neuer Tag in Hisui“ dreht sich dabei um das plötzliche Auftreten von Horden von Elite-Pokémon abseits ihrer regulären Habitate. Als kleines Geschenk für die Pokémon Day-Festivitäten gibt es zudem jeweils 30 Hyper-, Tonnen- und Düsenbälle für alle Spieler. Dafür müsst ihr lediglich bis zum 31. März über die Geheimgeschenk-Funktion das Passwort „ARCEUSADVENTURE“ eingeben. Den Trailer zum Update könnt ihr auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Pokémon-Reihe finden (Link), es sei jedoch eine SPOILERWARNUNG für die Ereignisse der Hauptstory ausgesprochen. Da besagter Spoiler ärgerlicherweise im Thumbnail sichtbar ist, betten wir das Video hier nicht ein.

In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle geht wiederum eine Verteilaktion an den Start. Bis zum 27. März könnt ihr über den Geheimgeschenk-Menüpunkt das Item „Eichs Brief“ erhalten, mit dem ihr Zugang zum possierlichen Shaymin bekommt. Den Brief selbst könnt ihr dabei sofort einsacken, daraus etwas machen jedoch erst, wenn ihr die Liga erobert und den Nationalen Pokédex erhalten habt.

Bleiben zu guter Letzt nur noch die diversen Mobile-Ableger. So wird in Pokémon Unite derzeit Hoopa zur Gratisprobe herausgegeben und ist sogar dauerhaft freischaltbar, wenn ihr bestimmte Missionen erfüllt. An Wochenenden finden zudem sogenannte Beschleunigte Kämpfe statt, in denen Respawn-Timer und Fähigkeitenladezeiten verkürzt werden. Nicht zuletzt wurde mit Duraludon auch bereits das nächste spielbare Pokémon angekündigt.

Pokémon Café ReMix wird um einen von Pelipper getragenen Lieferdienst erweitert, über den ihr neue Pokémon wie etwa Victini in euer Café locken könnt - ausreichend Geduld für die teils langen Wartezeiten vorausgesetzt. Außerdem wurde extra für den Pokémon Day für die nächsten vier Tage die Chance auf ein schillerndes Plinfa erhöht sowie ein neues Outfit für Bisasam verteilt.

Und auch Pokémon Masters EX wird nicht vernachlässigt. Mit dem neuen Update geht die Siegestraße online, die mit kniffligen Kampfherausforderungen aufwarten soll. Mit Maike & Latias sowie Geraldine & Boreos könnt ihr dafür im Laufe der Woche neue Trainer rekrutieren. Strichwort Rekrutierung: Insgesamt 100 kostenlose Gefährtensuchen sowie 3000 Juwelen als Bonus für das zweieinhalbjährige Bestehen des Spiels gibt es ebenfalls abzustauben.

Die komplette Präsentation könnt ihr euch im folgenden Video anschauen.



Quelle:  Pokemon Presents
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 777 comments
[06.03.2022 - 14:07 Uhr]
Regnat:
Ich freue mich schon gewaltig auf Pokémon Karmesin. Sieht bislang sehr interessant aus und ich mag auch die beiden hiesigen Namen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.02.2022, 16:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Pokemon Karmesin, Pokemon Purpur, Switch, RPG, Rollenspiel, Game Freak, The Pokemon Company, Nintendo, Pokemon Legenden, Pokemon Legends, Arceus, Leuchtende Perle, Strahlender Diamant, Pokemon Cafe Remix, Pokemon Masters EX, Pokemon Unite, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: