PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Neue Infos zu Monstern, Gebieten und dem Release-Termin

King Kong kramt die Rüstung aus!

Am gestrigen Nachmittag hat Capcom es sich erneut zur Aufgabe gemacht, den Hype für das kommende Riesen-DLC Sunbreak für Monster Hunter Rise anzufeuern. Wie schon in der Vergangenheit stellte man die neuesten Infohäppchen in einer kurzen und knackigen Live-Präsentation vor.

Das Wichtigste vorweg: Natürlich wurden neue Monster gezeigt. Neben einer Subspezies des Bishaten, genannt Blut-Bishaten, der nun auch explodierende Kiefernzapfen wirft, gesellt sich bald auch der altbekannte Elektrodrache Astalos mit ins Ökosystem. Komplett neu hingegen ist der eindrucksvolle Garangolm, der sowohl mit einer dicken Rüstung, als auch mit stärkendem Pflanzenwuchs an ebendieser aufwarten kann. Die Geschichte von Sunbreak spielt sich rund um den mittelalterlichen Außenposten Elgado ab, beginnt aber noch in den Schreinruinen, wo die königliche Ritterin Fiorayne einen entlaufenen Lunagaron verfolgt. Anschließend begleitet man die Ritterin in Richtung Königreich, um das Mysterium rund um die "drei Gebieter" Malzeno, Garangolm und Lunagaron zu erforschen.

Gezeigt wurden zudem das neue Hub-Gebiet mitsamt Kantine und Einwohnern, etwas Gameplay aus dem thematisch sehr abwechslungsreichen neuen Jagdgrund "Zitadelle", sowie ein paar versteckte Dinge wie neue Moves und Meisterrang-Rüstungssets. Mithilfe der Seilkäfer kann man Monster nun auch mit einem Ruck in eine Richtung ziehen, und die Begleiter-Doggos dürfen nun richtige Geschütze auf ihrem Rücken tragen (yup!). Für alle weiteren Kleinigkeiten schaut man sich die Aufzeichnung aber dann doch am besten selber an:



Zu guter Letzt verriet man dann auch noch, wann das große Add-On denn nun genau erscheinen wird. Monster Hunter Rise: Sunbreak erscheint demnach am 30. Juni 2022 für die Nintendo Switch und Steam. Wer bereits jetzt zum Preis von 39,99 Euro für die Standard-Ausgabe und 49,99 Euro für die Deluxe-Variante vorbestellt, darf sich wieder über ein paar Kostüme für die Begleiter freuen, und auch die bald erscheinenden amiibos werden wieder neue Rüstungen und Extras freischalten. Zusätzlich zur reinen eShop-Variante wird es zudem auch ein Bundle im Einzelhandel geben, welches Monster Hunter Rise auf Modul zusammen mit einem Downloadcode für Sunbreak enthält.


Quelle:  Capcom
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 16.03.2022, 14:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Sunbreak, Capcom, Livestream, Trailer, Malzeno, DLC, Addon, Erweiterung, Release, Launch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: