PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Europa-Release von AI: The Somnium Files - Nirvana Initiative verschoben

Produktionsbedingt zwei Wochen nach hinten verlegt

Das Leben ist kein Wunschkonzert, daher läuft leider nie alles glatt. Und Produktionstechnische Schwierigkeiten machen auch vor Videospielen nicht Halt. Dieses Mal leidtragend: Das Adventure AI: The Somnium Files - Nirvana Initiative, welches am 24. Juni erscheinen sollte. Der Termin bleibt auch weiterhin für die US-Version bestehen, europäische Adventure-Freunde werden nun hingegen aus den zuvor genannten Gründen auf den 8. Juli vertröstet. Die Verschiebung betrifft dabei sowohl die Modulausgabe als auch die Downloadversion, besagte Entscheidung wurde laut Publishern Spike Chunsoft und Numskull Games zum Zwecke der Gleichheit zwischen Einzelhandelsveröffentlichung und digitalem Release gewählt.

Der Nachfolger des Geheimtipps AI: The Somnium Files (zum Test) dreht sich um einen neuen bizarren Mordfall, bei dem die zweite Hälfte eines Leichnams sechs Jahre lang verschwindet und dann plötzlich an anderer Stelle auftaucht. Ihr ermittelt dabei auf zwei Zeitebenen: In der Gegenwart schlüpft ihr in die Rolle der aus dem Vorgängerspiel bekannten Mizuki, der Ziehtochter des vorherigen Protagonisten Date und nun ausgebildete Ermittlerin. Die Zeit sechs Jahre zuvor erlebt ihr wiederum aus der Perspektive des neuen Detectives Ryuki.

AI: The Somnium Files - Nirvana Initiative wird sowohl als normale Edition im eShop und Einzelhandel als auch als Collector's Edition mit zusätzlichen Boni erscheinen. Die bedeutend teurere Sonderausgabe enthält zusätzlich zum Spiel auf Modul noch ein Artbook, eine Soundtrack-CD sowie eine 17cm große Figur des Charakters Aiba in ihrer menschlichen Form.


Quelle:  Spike Chunsoft
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.05.2022, 20:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, AI, The Somnium Files, Nirvana Initiative, Switch, Spike Chunsoft, Numskull Games, Adventure, Verschiebung, Release, Termin, Erscheinungstermin, Datum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: