PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Capcom Showcase: Viele neue Infos zu Monster Hunter Rise - Sunbreak **UPDATE**

Inklusive traditioneller Demo und Content-Roadmap!

Letzte Nacht exakt um Mitternacht hielt Capcom sein Showcase-Event im Rahmen des Summer Game Fest ab. Wer News zu Monster Hunter und Resident Evil erwartete, wurde nicht enttäuscht - nicht im Geringsten! Fans von Monster Hunter Rise wurden geradezu überschüttet mit Informationen zur bald erscheinenden XXL-Erweiterung Sunbreak. In dieser News findet ihr die wichtigsten Informationen nochmal schön zusammengefasst.

Zuallererst wurde der Dschungel aus den frühen Ablegern der Serie neu aufgelegt und für die Seilkäferakrobatik entsprechend vertikal erweitert. Zu sehen waren unter anderem auch die Raptormonster namens Velociprey, sowie rückkehrende Mechaniken aus Monster Hunter World, nämlich das Vorhandensein von Umgebungsfallen, etwa riesige Stein die nach Auslösen dem Monster auf den Kopf krachen und es umwerfen. Auch findet nun endlich ein erstens Monster aus dem mittlerweile eingestellten Serien-MMO "Frontier" seinen Weg in die Hauptspiele: Das schläfrige, aber auch sehr giftige Wyvern Espinas. Aber auch alte bekannte wie der Daimyo Hermitaur, eine riesige Krabbe, sowie der Fan-Favorit Gore Magala mischen nun mit. Gerade letzterer wurde massiv von der Community erfleht, da Gora Magala durch seine einzigartige Pest-Eigenschaft sowie die Lore um seine Entwicklungsstufen besticht.

Die paar letzten Geheimnisse hebt sich Capcom dann wohl für den Release der Erweiterung auf. Danach ist aber noch lange nicht Ende im Gelände, denn man versprach mal eben große "Titel-Updates" bis ins Jahr 2023 hinein. Eine Zusammenfassung der geplanten Inhalte seht ihr rechts in der Bildergalerie. Im Groben steht aber im August das Update 1 an, und bringt den seltenen Mondschein-Nargacuga, sowie weitere Unterformen vorhandener Monster und eine Neuauflage der Turmarena mit. Später im Herbst und Winter sowie im Folgejahr kommen dann noch mehr Monster(-formen), verstärkte Versionen und was nicht alles hinzu - man darf gespannt sein!

"A New Frontier"-Trailer:


Wer die Warterei nicht mehr aushält darf zudem aufatmen. Traditionell hat Capcom wieder eine multiplayer-taugliche Demo vorbereitet, die ihr ab dem 15. Juni aus dem eShop laden könnt. Dort lernt ihr in Trainingsmissionen die Basics sowie die neue Wechselkunst-Tausch-Mechanik, und dürft euer Können an Groß-Izuchi, Tetranodon, Astalos und dem Flaggschiff-Monster Malzeno testen.

Trailer zur Demo:


Monster Hunter Rise: Sunbreak erscheint am 30. Juni für die Nintendo Switch und Steam.

**UPDATE**
Die Demo ist ab sofort im eShop verfügbar, ist dort allerdings auch nicht sonderlich prominent platziert. Um die neue Sunbreak-Demo zu finden, müsst ihr auf die eShop-Seite des Basisspiels (nicht die zum Add-on) gehen, dort auf die Demo-Schaltfläche drücken und bekommt dann eine Abfrage, welche Version der Demo ihr spielen wollt.


Quelle:  Capcom Showcase
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 14.06.2022, 10:04 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Monster Hunter Rise, Sunbreak, Erweiterung, DLC, Demo, Trailer, Capcom Showcase

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: